Johann König

Johann König gehört zu den besten Comedians des Landes. Der gebürtige Soester kam für das Studium an der Sporthochschule nach Köln und hat als Sportlehrer abgeschlossen. Als Student trat er erstmals auf kleinen Bühnen mit selbst geschriebenen Gedichten auf. Es folgten weitere Kurzauftritte und schließlich erste Soloprogramme. Bekannt wurde er unter anderem mit Auftritten in der Harald Schmidt Show. 2001 erhielt er den Deutschen Comedypreis als „Entdeckung des Jahres“. Neun Jahre wurde er wieder mit der begehrtesten deutsche Comedian-Trophäe für das beste TV-Soloprogramm ausgezeichnet.

„Köln ist schön. Das muss man sich nur immer wieder sagen.“

Johann König
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Johann König stand uns im Zuge des Kampagnen Shootings zu „Stimme für Köln“ für ein kleines Making Of Rede und Antwort. Weitere Infos zu unserer Kampagne findet ihr hier: