Gaffel » Neuigkeiten » Stimmen für Köln » Zum Tod von ene kölsche …

Zum Tod von ene kölsche Jung

Am Samstag (3. Dezember 2022) ging Hans Süper mit 86 Jahren von uns. Er war schon zu Lebzeiten eine Legende. Ein Trost für alle Hinterbliebenen. Der Musiker und Komiker hatte ein sehr erfülltes Leben.

Köln trauert. Auch wir. Hans Süper war ein Freund des Hauses, der Gaffel liebte und im Gaffel am Dom ein und aus ging. Nicht nur als Künstler, sondern auch als einfacher Gast. Er sorgte stets für Stimmung. „Ich zähl’ bis drei, dann ist hier Karneval!“, sagte er dann. Genauso war es.

Hans Süper hat Köln eine Stimme gegeben und war Teil unserer Kampagne, mit der Kölner Persönlichkeiten für ihre Stadt werben. Über Jahrzehnte stand Hans Süper mit dem Colonia Duett und dem Süper Duett als unangefochtene Nummer Eins auf den Bühnen. Sein Markenzeichen: die Flitsch. Er war ene kölsche Jung und einer der größten Karnevalisten, der bist zuletzt aktiv war.

Wir werden Hans Süper immer im Herzen haben.

Heinrich Philipp Becker

„Seine großartige Persönlichkeit wird uns fehlen“, sagt Heinrich Philipp Becker, geschäftsführender Gesellschafter von Gaffel. „Wir werden Hans Süper immer im Herzen haben.“

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.