Gaffel » Neuigkeiten » Gaffel am Dom » Björn Heuser spielt jetz…

Björn Heuser spielt jetzt jeden Donnerstag und Freitag im Gaffel am Dom

Björn Heuser gibt es jetzt im Doppelpack! Auf vielfachen Wunsch spielt der Kölsche Barde nach der erfolgreichen Premiere jetzt jeden Donnerstag um 21 Uhr im Gaffel am Dom. Einen Tag später geht es bei seinen Freitagskonzerten wie gewohnt um 22.30 Uhr los. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Eine Reservierung wird empfohlen.

Seit dem 12. Oktober 2008 steht Björn Heuser Woche für Woche auf der improvisierten Bühne mitten im Brauhaus. Bislang hat er über 500 Mitsingkonzerte gegeben. Wenn er nun den wöchentlichen Rhythmus einhalten kann, könnte er 2030 die 1000er-Marke brechen. 

Diese Dimension mag er sich jetzt noch nicht vorstellen. Aber der Bickendorfer ist ja für einige Rekorde gut. So hält Björn Heuser aktuell mit 20.216 Tickets den Verkaufsrekord der Köln Arena. Und wenn man weiß, wie viele Weltstars in einer der größten Konzerthallen Europas auftraten, ist diese Zahl noch beeindruckender. 

Fotos © Philipp Brohl

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.