Aus der ehemaligen Bagatelle in Sülz wird das Bistro Matilda
Köln, 16. November 2023 – Im Sommer schloss die Bagatelle Im alten Steinbüchel in Sülz. Jetzt geht es mit einem neuen Konzept unter neuen Namen weiter.
Das Bistro Matilda bietet den ganzen Tag ein vielseitiges kulinarisches Angebot, von Frühstück über Mittagstisch bis hin zu Abendessen. Die Öffnungszeiten reichen von montags bis freitags von 9 Uhr bis 23 Uhr. Am Wochenende geht es bis Mitternacht.
Nurdin Argat sowie Christian und Simon Becker führen gemeinsam das Ecklokal an der Zülpicher Straße, das über 45 Innenplätze und eine große Außenterrasse verfügt. Sie sind erfahrene Gastronomen:
Die beiden Becker-Brüder betreiben bereits erfolgreich die Gastronomie im Hänneschen-Theater und das Tante Kurt am Brüsseler Platz. Für das Frühstücksangebot holten sie Nurdin Argat ins Boot, der bereits die Leuchte Kaffeebar in der Südstadt führt.
Die Räumlichkeiten wurden minimal verändert. Die Wände sind in einem warmen Cremeton gehalten, mit vielen Bildern und Postern. Der Stil mit wild gemixten Holzmöbeln und Pflanzen ist lässig, chic. Die 70 Jahre alte Außenreklame des ehemaligen Steinbüchel bleibt erhalten und erinnert an das Ehepaar Steinbüchel, das das Haus als Gaststätte über viele Jahre führte.
Das gastronomische Angebot im Bistro Matilda ist vielfältig. Gäste können von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 15 Uhr frühstücken, am Wochenende ab 10 Uhr. Die warme Küche für Mittag- und Abendessen ist täglich von 12 Uhr bis 22 Uhr geöffnet und bietet eine breite Palette von Gerichten, darunter italienische Köstlichkeiten, deftige Klassiker wie Currywurst und Gulasch, Kalbsschnitzel und vegetarische/vegane Gerichte. Nachmittags gibt es Kuchen. Im Ausschank befindet sich Gaffel Kölsch und Gaffel Wiess.
Übrigens ist der Name Bistro Matilda familiär geprägt. Simon Beckers Sohn heißt Kurt und seine Tochter Matilda.