Gaffel » Neuigkeiten » Gaffel Wiess » Dafür stehen die drei Kr…

Dafür stehen die drei Kronkorken-Motive von Gaffel Wiess

Unser Gaffel Wiess gab es ursprünglich nur als Fassbier. Wegen der hohen Nachfrage wurde dann das naturtrübe, milde Obergärige auch in der Flasche eingeführt. Es gab vermehrt Anfragen von Verbrauchern, aber auch Gastronomen, die Gaffel Wiess ihren Gästen das beliebte Gaffel Wiess nach einer Flasche anbieten wollten.

Gaffel Wiess wird in der trendigen 0,33l Euro-Flasche abgefüllt. Wir haben dazu einen eigenen Kasten entwickelt, der passend zur Produktausstattung in einem erfrischenden pastellfarbenen Hellblau gestaltet wurde.

Für Sammler und Freunde des Besonderen haben wir uns noch ein zusätzliches Goodie einfallen lassen. Es gibt für die Flaschen drei unterschiedliche Kronkorken-Motive: Prost zesamme!, Gaffel Wiess und ein spezielles Dom-Motiv. Sie geben die kölschen Werte wider:

Prost zesamme!

Prost ist nicht nur das einfache Anstoßen mit Freunden oder Familie. In der kölschen Kultur steht dieser symbolische Akt für Zusammengehörigkeit, Gemeinschaft und das Teilen von besonderen Momenten. Es erinnert uns daran, dass Bier oft mehr als nur ein Getränk ist, sondern dass es Menschen auch zusammenbringt und Gemeinschaft fördert.

Gaffel Wiess

Dieses Motiv steht natürlich in erster Linie für die Marke selbst und die Braukunst von Gaffel. Wiess ist ein schmackhaftes, mildes, helles Bier und ist als Vorgänger des Kölsch ein Beispiel für die reiche Bierhistorie der Stadt.

Kronkorken-Motive von Gaffel Wiess

Kölner Dom

Der Kölner Dom ist nicht nur ein architektonisches Meisterwerk, sondern auch das Herzstück von Köln und ein Symbol für die Stadt. Er ist das UNESCO-Weltkulturerbe und eines der bekanntesten Wahrzeichen in der Welt.

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.