Gaffel » Neuigkeiten » Kooperationen » Trendsportarten in Köln …

Trendsportarten in Köln erleben

Trendsportarten in Köln! Unsere Heimatstadt Köln ist sportlich gesehen nicht nur für Fußball bekannt. Mit der Deutschen Sporthochschule Köln haben auch unzählige andere Sportarten ein Zuhause in der Domstadt. Darunter gibt es jedoch ein paar Angebote, die etwas aus der Masse hervorstechen. Wir möchten euch einige Trendsportarten vorstellen, die ihr in Köln erleben könnt.

Padel spielen bei padelBOX

Trendsportarten in Köln erleben im padelBox

Die Sportart Padel sagt vielleicht vielen von euch nichts, noch nicht! Denn Padel zählt zu den weltweit am schnellsten wachsenden Sportarten. Am einfachsten könnte man Padel als Mix aus Tennis und Squash bezeichnen, wobei die Sportart noch viele andere Eigenschaften hat.

Gespielt wird auf einem Padel Court, der zwar einige Ähnlichkeiten zu einem Tennisplatz aufweist, jedoch zusätzlich von Rück- und Seitenwänden umgeben ist, die man im Spiel auch als Anspielpunkte nutzen darf. Die Spielmodi sind klassisch 1 gegen 1 oder 2 gegen 2. Besonderheit des Sports sind zudem die Padel-Schläger, die zwar optisch starke Ähnlichkeiten zu modernen Beachtennis-Schlägern haben, jedoch anders aufgebaut sind.

Doch bevor wir uns im technischen Details verlieren: probiert es einfach aus. Unsere Freundinnen und Freunde von padelBOX bieten diese Trendsportart nämlich in Köln-Weiden und Köln-Lövenich an. Einfach einen Termin reservieren und los geht’s! Danach gibt’s natürlich auch eine kalte Fassbrause oder auch ein Kölsch zur Erfrischung.

Surfen auf dem Rhein mit surft.kologne

2020 wurde surft.kologne von Romi, Ben und Lukas gegründet, mit dem Ziel das Surf Lebensgefühl nach Köln zu bringen. Zwei Jahre später eröffneten sie mit dem surft.haus einen Ort für alle Surfbegeisterten der Stadt.

Neben Yoga, gemeinsamen Surfreisen und vielen anderen tollen Aktivitäten, ist und bleibt unser Highlight das Surfen auf dem Rhein. Wir haben es tatsächlich selbst schon ausprobiert und waren absolut begeistert. Wie genau unser Surf-Trip auf dem Rhein war, könnt ihr hier nachlesen.

Selbst bei blutigen Anfängerinnen und Anfängern wie uns funktionierte das Surfen beim ersten Mal (Surfen auf dem Rhein mit Surft.kologne), also können wir euch einen Surftrip auf dem Rhein wärmstens empfehlen.

Wakeboarden mit Infinite e.V.

Nicht direkt in Köln, dafür in direkter Nachbarschaft: Im Freibad Dabringhausen in Wermelskirchen befindet sich der Infinite Wakepark, in dem Einsteiger und Fortgeschrittene ihre Skills im Wakeboarden ausbauen können. Ausgestattet mit einem Sesitec System 2.0 und vielen UNIT Parktech Features, wartet auf euch im Infinite Wakepark ein riesiger Spaß.

Geführt von unseren Freundinnen und Freunden von Infinite e.V. könnt ihr euch verschiedenste Workshops buchen, um den Wakepark zu meistern, ob einzeln oder in Gruppen. Besonderes Highlight sind die regelmäßigen Events, wie beispielsweise „Beer for Tricks“ bei dem man sein Können unter Beweis stellen kann und anschließend mit einem kalten Kölsch belohnt wird.

Seid ihr bereit, eine neue Trendsportart für euch zu entdecken? Wir wünschen euch sehr viel Spaß dabei. Falls euch noch eine Trendsportart einfällt, bei der man danach ein Gaffel Kölsch genießen kann, lasst es uns auf Instagram & Facebook wissen.

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.