Nacht der Rosen: Grüngürtelrosen heizten dem Gloria ein
Wow, was für eine Wahnsinnsstimmung im Gloria. Die „Nacht der Rosen“ war eine der Nächte, die immer in Erinnerung bleiben wird.
Die Grüngürtelrosen haben ihr erstes eigenes Konzert veranstaltet. Schon im Vorfeld gab es ein gutes Omen: Innerhalb weniger Stunden waren alle Karten vergriffen.
Bereits eine Stunde vor Konzertbeginn war das Gloria bis zum letzten Platz gefüllt, die Stimmung entsprechend spannungsgeladen. Als die 80 Jungs auf die Bühne kamen, gab es tosenden Applaus. Chorleiter Constantin Gold legte den Takt vor und schon ging es los.
Eindrucksvoll die Tanzchoreografie der Rosen inklusive Hebefigur zu „The Time Of My Life“ aus Dirty Dancing. Zum Celine Dion Love-Song „My Heart Will Go On“ aus Titanic holten die Jungs zudem Blockflöten raus und gaben eine schief spaßige Einlage.
OK KID mit Gastauftritt
Dass Gäste auftreten, wurde vorher angekündigt, welche sollte eine Überraschung sein. Als dann OK Kid auf die Bühne kamen, tobte das Gloria. Zusammen mit den Rosen sangen sie „Verschwende Mich“. Mit dem Song starteten die Kids vor zehn Jahren ihre Karriere.
Danach folgten Planschemalöör mit ihren kurzen, blauen Hosen und dem Charme der großen Boybands. Die Band um Frontmann Juri holte stimmungsmäßig alles aus dem Publikum heraus.
Der zweite Block der Grüngürtelrosen war wieder mit vielen Klassikern durchzogen. Insgesamt 56 Songs sangen die Rosen in Medleys. Nach einem Abend voller Highlights endete der Auftritt mit dem Kracher-Mashup aus „Nie Mehr Fastelovend“ von Querbeat und “Cant’t Hold Us“ von Macklemore.
Dass zwischenzeitlich die Bühne repariert werden musste, da die 80 Rosen zu viel Stimmung mitbrachten, tat dem Auftritt keinen Abbruch.
Ben Randerath animiert zum Mitsingen
Nach Mitternacht war das Publikum gefordert. Ben Randerath gab sein 90-er Jahre Mitsingkonzert und ließ das Gloria die Pop- und Rock-Klassikern bis hin zu Trash-Hymnen singen.
Alles für den guten Zweck
Dass die Rosen nicht nur Feiern können, zeigt ihre Hilfsbereitschaft. Der gesamte Erlös der Veranstaltung geht an die Erdbeben-Opfer in der Türkei.