Unser erstes Gaffel Q&A im Social-Web

Die meisten von euch werden unsere Social-Media-Kanäle vermutlich kennen. Wir als Privatbrauerei Gaffel nutzen sie, um euch täglich über Neuigkeiten rund um den Gaffel Kosmos zu informieren, aber auch um mit euch in den direkten Austausch zu treten. Regelmäßig erreichen uns so auch Fragen zur unserer Brauerei, die wir stets individuell beantworten. Damit jedoch „alle“ etwas davon haben, haben wir uns dazu entschieden, eine offene Fragerunde, das sogenannte Gaffel Q&A auf unserem Instagram Kanal ins Leben zu rufen.

In regelmäßigen Abständen habt ihr nun die Möglichkeit eure Fragen an eine Vertreterin oder einen Vertreter einer bestimmten Abteilung zu stellen, welche euch eure Fragen dann persönlich beantworten. Hier erfahrt ihr nicht nur neues, sondern bekommt durch das Videoformat der Instagram-Story gleichzeitig interessante Behind-the-scenes Einblicke in unseren Brauerei Alltag. Den Anfang macht unsere Abteilung Marketing, vertreten durch den langjährigen Produktmanager Sebastian Lenninghausen.

Für alle, die nicht auf Instagram unterwegs sind, haben wir die wichtigsten Antworten von Sebastian noch einmal hier verschriftlicht, sodass ihr sie ganz entspannt nachlesen könnt. Alle anderen dürfen gerne auf unseren Instagram Kanal @gaffel_koelsch weitersurfen.

Das Gaffel Q&A mit Sebastian Lenninghausen

Hast du eine Zapfanlage im Büro?
Leider nein, aber dafür haben wir einen prall gefüllten Kühlschrank!

Sucht ihr noch Kolleg:innen?
Unser Büro ist leider schon ziemlich voll. Das heißt für den Beritt Marketing haben wir aktuell keine offenen Stellen zu vergeben. Aber checkt doch einfach mal unsere gaffel.de/jobs oder abonniert unsere Social-Media-Kanäle, da werden wir laufend über offene Vakanzen hier bei der Privatbrauerei informieren.

Ich würde alles für einen Gaffel Zipper tun! Wir brauchen mehr in der Gaffel Kollektion!
Du würdest alles für einen Gaffel Zipper tun? Kannst du! Einfach in unseren Shop gehen, den entsprechenden Zipper auswählen, Größe definieren, in den Warenkorb legen und Flagge zeigen.

Bist du nicht der Typ von den Lauffreunden?!
Ja, der bin ich! Immer donnerstags, alle 14 Tage. Checkt die Webseite, lauft mit und trinkt danach zwei Bier mit uns! Mehr über die Lauffreunde und das Anmeldeformular gibt’s hier: Zu den Lauffreunden.

Wo finde ich die Fassbrause Bienenblumensamen? Hatte bisher noch kein Glück…
Unsere Blumensamen Aktion ist ja gerade erst gestartet, das heißt die letzten Flaschen laufen noch vom Band, der Weg in den Handel dauert noch einen kurzen Moment. Wer aber nicht warten kann, der deckt sich am Aachener Weiher am Blumensamen Automaten ein oder schlägt direkt bei Dinger’s auf.

Kann man ’ne Brauereiführung machen?
Brauerei Führungen bieten wir aktuell leider noch nicht an. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt!

Was ist dein persönliches Highlight in 10 Jahren Marketing bei der Gaffel? und Was macht dir bei der Arbeit im Marketing bei der Gaffel am meisten Spaß?
Ganz schön schwere Frage, es gibt gar nicht den einen Moment, den ich an meiner Arbeit so schätze, sondern es ist das Potpourri an vielen Dingen, tollen Menschen, Kunst, Kultur und Sport. Das ist einfach so ein wahnsinniges Feld, was wir hier in der Stadt betreiben und bespielen dürfen! Von daher ist das jeden Tag aufs Neue mega spannend und gibt mir auch nach 10 Jahren immer wieder den Kick, den man da sucht um Dinge voran zu treiben.

Stimmt das, dass es Haustrunk gibt?
Ja, das stimmt. Also wie so ziemlich jede Brauerei haben auch wir massig Haustrunk. Der muss nicht, aber kann natürlich jeden Tag verzehrt werden. Bei uns muss niemand verdursten.

Gaffel Q&A mit Sebastian Lenninghausen

Das ganze Gaffel Q&A in Bewegtbild und Ton auf unserem Instagram Kanal

Ihr wollt sehen, wie es bei Sebastian im Büro aussieht? Dann schaut auf unserem Instagram Kanal vorbei, dort ist das Ganze unter dem Story-Highlight „Q&A“ abgespeichert.

Übrigens: für die nächste Folge dieses Formats dürft ihr noch wählen, welchem Mitarbeiter oder welcher Mitarbeiterin ihr eure Fragen stellen möchtet. Schreibt uns gerne auf unseren Kanälen, welche Abteilung euch am meisten interessieren würde, wir freuen uns auf eure Nachrichten!

Sebastian Lenninghausen steht Rede und Antwort im Gaffel Q&A
Sebastian Lenninghausen – Senior Produkt Manager bei uns, stellt sich euren Fragen

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zsesamme.