Mikkeller Kölsch

Kölsch für Kopenhagen
und die Welt

Mikkeller Koelsch

Mikkeller Kölsch für unsere dänischen Freunde

Aus der ersten, international erfolgreichen Kollaboration wird nun eine intensive Zusammenarbeit. Nach dem gemeinsam mit Mikkeller gebraute Viking Kölsch, produzieren wir nun ein eigenes Mikkeller Kölsch für die dänischen Freunde. 

Spezifikationen

Brauart: Obergärig
Biergattung: Vollbier
Stammwürzegehalt: 11,2 %
Alkoholgehalt: 4,9 %
Brennwert: 164 kJ (39 kcal) / 100 ml
Bittereinheiten: 18

Lebensmittelkennzeichnung

0,33l Pfandflasche – Alk. 5,0% Vol. 

Zutaten: Wasser,
Gerstenmalz, Hopfenextrakt

Gebinde

  

mit Noten von Limette, Grapefruit und Aromen tropischer Früchte.

Aus der Longneck Flasche

Oder frisch gezapft aus dem Willi-Becher

Mikkeller Kölsch

Sally! o Sally!

Das obergärige Bier mit dem Namen „Sally! O Sally“ wird in Köln unter den Vorgaben von Craft Beer-Pionier Mikkel Borg Bjergsø von den Gaffel-Braumeistern nach der Kölsch-Konvention gebraut. Die Kölsch Konvention, das Reinheitsgebot „op“ Kölsch, ist Grundlage für den Schutz durch die Europäische Union. Seit 1998 ist Kölsch zugleich Sorte und Herkunftsbezeichnung. Daher darf die Spezialität nur in Köln gebraut werden. 

Aus der ersten, international erfolgreichen Kollaboration ist eine intensive Zusammenarbeit geworden.

Mikkeller Kölsch – Gebraut in Köln bei Gaffel

In Köln unter den Vorgaben von Craft Beer-Pionier Mikkel Borg Bjergsø gebraut.

So international wie die 0,5L Dose

Mikkeller aus Dänemark

Als Craft Bier-Spezialist weiß Mikkeller-Chef Mikkel Borg Bjergsø die hohe Braukompetenz von Gaffel und Erfahrung bei obergärigen Bieren zu schätzen. Mehr als 2000 verschiedene Biere hat der Däne seit 2006 entwickelt, die weltweit bei befreundeten Brauereien und seit einigen Jahren auch in der eigenen Brauerei in San Diego produziert werden. Mikkeller Biere werden in 50 Ländern getrunken. Dazu gibt es eigene Bars auf drei Kontinenten.

Real Kölsch is only from Cologne!

​Kölsch ist eine regionale Sorte, die im Rheinland angesiedelt ist. Dennoch genießt das obergärige Bier international einen hervorragenden Ruf. Kölsch aus Köln findet man überall auf der Welt: in den USA ebenso wie in China, Brasilien und natürlich in den europäischen Nachbarstaaten. Das in Köln produzierte Mikkeller Kölsch unterstreicht einmal mehr den hohen Stellenwert von Kölsch in der gesamten Bier- und der Craftbier-Szene. Aber: Real Kölsch is only from Cologne!

neuigkeiten

Neuigkeiten aus der Gaffel Welt

Gaffel Lemon FAQ – lernt unser Kölner Naturradler kennen

Gaffel Lemon FAQ – lernt unser Kölner Naturradler kennen

Limo hat unser Kölsch verführt. Herausgekommen ist ein fruchtig-spritziges Naturradler Gaffel Lemon. Doch was steckt überhaupt im Gaffel Lemon und wie viele Kalorien sind enthalten? Diese und weitere Fragen beantworten wir euch in unserem Gaffel Lemon FAQ. Viel Spaß...

Das Gaffel Torkonto geht in die Winterpause

Das Gaffel Torkonto geht in die Winterpause

Vorletzte Woche erlebten wir das letzte Spiel des 1. FC Köln in diesem Jahr. Auch wenn noch nicht alle Spiele der Hinrunde gespielt wurden, haben unsere FC-Jungs bis zum 21. Januar 2023 nun erst einmal Bundesligapause. Wir finden, ein super Zeitpunkt, um einen Blick...

ART COLOGNE 2022: Die Kölschstange wird zum Wimmelbild

ART COLOGNE 2022: Die Kölschstange wird zum Wimmelbild

Zum 55. mal findet die ART COLOGNE statt und lockt die Kunst-Welt in unsere Domstadt. Seit 2012 gibt es jedes Jahr in Zusammenarbeit mit der Kunstschule für Medien Köln ein ganz spezielles Exponat: eine Kölschstange, gestaltet von Studentinnen und Studenten der...