Mikkeller Kölsch

Kölsch für Kopenhagen
und die Welt

Mikkeller Kölsch für unsere dänischen Freunde

Aus der ersten, international erfolgreichen Kollaboration wird nun eine intensive Zusammenarbeit. Nach dem gemeinsam mit Mikkeller gebraute Viking Kölsch, produzieren wir nun ein eigenes Mikkeller Kölsch für die dänischen Freunde. 

Spezifikationen

Brauart: Obergärig
Biergattung: Vollbier
Stammwürzegehalt: 11,2 %
Alkoholgehalt: 4,9 %
Brennwert: 164 kJ (39 kcal) / 100 ml
Bittereinheiten: 18

Lebensmittelkennzeichnung

0,33l Pfandflasche – Alk. 5,0% Vol. 

Zutaten: Wasser,
Gerstenmalz, Hopfenextrakt

Gebinde

 

mit Noten von Limette, Grapefruit und Aromen tropischer Früchte.

Aus der Longneck Flasche

Oder frisch gezapft aus dem Willi-Becher

Mikkeller Kölsch

Sally! o Sally!

Das obergärige Bier mit dem Namen „Sally! O Sally“ wird in Köln unter den Vorgaben von Craft Beer-Pionier Mikkel Borg Bjergsø von den Gaffel-Braumeistern nach der Kölsch-Konvention gebraut. Die Kölsch Konvention, das Reinheitsgebot „op“ Kölsch, ist Grundlage für den Schutz durch die Europäische Union. Seit 1998 ist Kölsch zugleich Sorte und Herkunftsbezeichnung. Daher darf die Spezialität nur in Köln gebraut werden. 

Aus der ersten, international erfolgreichen Kollaboration ist eine intensive Zusammenarbeit geworden.

Mikkeller Kölsch – Gebraut in Köln bei Gaffel

In Köln unter den Vorgaben von Craft Beer-Pionier Mikkel Borg Bjergsø gebraut.

So international wie die 0,5L Dose

Mikkeller aus Dänemark

Als Craft Bier-Spezialist weiß Mikkeller-Chef Mikkel Borg Bjergsø die hohe Braukompetenz von Gaffel und Erfahrung bei obergärigen Bieren zu schätzen. Mehr als 2000 verschiedene Biere hat der Däne seit 2006 entwickelt, die weltweit bei befreundeten Brauereien und seit einigen Jahren auch in der eigenen Brauerei in San Diego produziert werden. Mikkeller Biere werden in 50 Ländern getrunken. Dazu gibt es eigene Bars auf drei Kontinenten.

Real Kölsch is only from Cologne!

​Kölsch ist eine regionale Sorte, die im Rheinland angesiedelt ist. Dennoch genießt das obergärige Bier international einen hervorragenden Ruf. Kölsch aus Köln findet man überall auf der Welt: in den USA ebenso wie in China, Brasilien und natürlich in den europäischen Nachbarstaaten. Das in Köln produzierte Mikkeller Kölsch unterstreicht einmal mehr den hohen Stellenwert von Kölsch in der gesamten Bier- und der Craftbier-Szene. Aber: Real Kölsch is only from Cologne!

neuigkeiten

Neuigkeiten aus der Gaffel Welt

Fit durch den Herbst mit unserer Fassbrause und Just Fit

Fit durch den Herbst mit unserer Fassbrause und Just Fit

Für Sportfreund:innen gibt es kaum was schöneres, als ein Workout im Freien - unsere Gaffel Lauffreunde sind dafür der beste Beweis. Doch was tun, wenn zum Jahresende das Wetter einfach nicht mehr mitspielt? Wir haben die ultimative Lösung für euch mit unseren Gaffels...

11 Fragen an Alexander Onasch von prôt von Alex im Belgischen Viertel

11 Fragen an Alexander Onasch von prôt von Alex im Belgischen Viertel

Alex Onasch hat inmitten des Belgischen Viertels auf der Lütticher Straße eine ehemalige Boutique in eine moderne Backstube verwandelt. Dort backt er gemeinsam mit seinem Team seit nun mehr als zwei Jahren traditionelle und visionäre Brote. Nicht nur das Veedel selbst...

5 stimmungsvolle FC-Kneipen für das nächste Gastroviewing

5 stimmungsvolle FC-Kneipen für das nächste Gastroviewing

Für viele ist es eins der stimmungsvollsten Kneipenerlebnisse in Köln: Gemeinsam bei frischgezapftem Kölsch oder Gaffel Wiess unseren 1. FC Köln anzufeuern. Die Atmosphäre, die an FC-Spieltagen in den Kneipen herrscht ist unbeschreiblich und absolut einmalig. Damit...