Neue Betreiber im Kierberger Kaiserbahnhof
Köln, 2. Oktober 2018 – Dem Kaiserbahnhof wird neues Leben eingehaucht. Ab dem 2. Oktober öffnet das Gastronomie-Objekt im historischen Gebäude wieder täglich.
Von montags bis sonntags wird dann eine raffinierte Wirtshausküche mit dem Fokus auf regionale und saisonale Produkte angeboten. Dazu gibt es frisches Gaffel Kölsch und erlesene Weine.
Die Bel Etage mit dem lichtdurchfluteten Wintergarten und Balkon wurde renoviert. Der Gewölbekeller ist eine offizielle Traustelle des Standesamtes Brühl. An sonnenreichen Tagen öffnet der Biergarten.
Kai und Tim Forschbach stehen hinter dem neuen Konzept. Die Brüder waren Mitbetreiber des Brühler Wirtshaus, das jetzt vom ehemaligen Partner Rolf Mattheis alleine geführt wird.
„Wir freuen uns, dass wir mit dem Kaiserbahnhof wieder einen Ort geschaffen haben, in dem sich Jung und Alt trifft“, sagt Kai Forschbach. „Auch für Events aller Art eignet sich das Haus bestens.“
Der Kaiserbahnhof gehört zu den schönsten Empfangsgebäuden Deutschlands. Er wurde zu Ehren Kaiser Wilhelm I. erbaut und war Zwischenhalt für seine Besuche zu den Herbstmanövern in der Eifel. Der Bahnhof in Kierberg entwickelte sich dann allmählich zum gastronomischen Ausflugsziel.
Foto: Tim (l.) und Kai Forschbach bei der Eröffnung
Kaiserbahnhof Brühl
Kierberger Straße 158
50321 Brühl
Öffnungszeiten: Mo-Fr. 17-24 Uhr – Sa-So: 12-24 Uhr
Durchgehende Küche bis 22 Uhr
Tel. 02232-25581
E-Mail: info@kaiserbahnhofbruehl.de