„Kölsch verbindet“: Premiere für die „Lange Nacht der Kölschen Brauhäuser“ am 26. Oktober
Nacht der Kölschen Brauhäuser“. Im Rahmen der Kampagne „Kölsch verbindet“ laden über 30 Brauhäuser und Kölsch-Gastronomien zu einer unvergesslichen Nacht voller Genuss und Erlebnisse ein.
Gefeiert wird die einzigartige kölsche Brauhauskultur mit vielen Highlights. Die Gäste können sich auf Live-Bands, kölsche Musik, Mitsingkonzerte, DJ-Abende und viele weitere kulturelle sowie kulinarische Ereignisse freuen. So entsteht eine einzigartige Atmosphäre, die das kölsche Lebensgefühl perfekt widerspiegelt.
„Mit der Langen Nacht der Kölschen Brauhäuser wird die Vielfalt und Tradition unserer Brauhauskultur erlebbar“, sagt Christian Kerner, Geschäftsführer des Kölner Brauerei-Verbandes. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Gästen diese besondere Nacht zu feiern.“
So spielt beispielsweise im Früh am Dom der Krätzjessänger Thomas Cüpper, während im Ringströßje der Singer-Songwriter und Enkel des Gründers Mathias Nelles auftritt. Für einen magischen Abend sorgt der Weltmeister der Zauberer André Desery im Hellers Brauhaus.
Das Gaffel am Dom lädt zum Mitsingkonzert mit Ben Randerath ein, das ganz im Zeichen der 90er steht. Im Reissdorf am Hahnentor erwartet die Gäste ein Mix aus „Talk & Sing“.
Auch Bands sind live dabei: Stadtrand spielt im Kölsche Boor, im Brauhaus Pütz Dan O’Clock & Friends. Bei Oma Kleinmann tritt das Duo „Blues m’r jet“ auf.
Alle Informationen zu den teilnehmenden Brauhäusern und Programmpunkten gibt es auf koelschverbindet.de.
Über die Kampagne „Kölsch verbindet“
Die Mitglieder des Kölner Brauerei-Verbandes treten erstmals mit einer gemeinsamen Kampagne an die Öffentlichkeit. Unter der Headline „Kölsch verbindet“ werben die Kölner Brauereien für das Kölsch und die Kölner Bier- und Brauhauskultur. Highlights im Rahmen der Kampagne sind die „Lange Nacht der Kölschen Brauhäuser“ am 26. Oktober sowie zu Weihnachten die exklusive „Kölsch Probier-Box“ mit einer Auswahl verschiedener Kölsch-Marken.