Gaffel » Neuigkeiten » Torkonto » Das Gaffel Torkonto kurz …

Das Gaffel Torkonto kurz vorm Saisonfinale

Der Klassenerhalt ist gesichert, die Stimmung in der Mannschaft des 1. FC Köln ausgezeichnet, nun liegen nur noch zwei Spiele in der Bundesliga-Saison 22/23 vor unseren FC-Jungs. Dass der letzte Spieltag zu Hause gegen die Bayern so ein entscheidendes Spiel werden wird, hätte zu Anfang der Saison wohl nicht jeder gedacht. Wir hoffen natürlich auf einen Sieg unserer Mannschaft für einen gelungenen Saisonabschluss und einen fulminanten Abschied für Jonas Hector, Timo Horn und Ellyes Skhiri.

27 Treffer in 16 Heimspielen

Diese Saison konnte die Mannschaft rund um Coach Steffen Baumgart ganze 26 Treffer in 16 Bundesliga-Heimspielen erzielen. Besondere Erwähnung sollten dabei die Partien gegen Bremen im Januar (sieben Tore) und gegen Hertha BSC Berlin (fünf Tore) am vergangenen Freitag finden. Ein Heimspiel ist immer noch zu spielen, daher sind wir sehr gespannt, wie sich das Torkonto am Finaltag noch entwickelt…

Bisherige Torschützen für das Gaffel Torkonto

Ellyes Skihiri5 Heimspiel-Tore
Steffen Tigges5 Heimspiel-Tore
Dejan Ljubicic3 Heimspiel-Tore
Florian Kainz3 Heimspiel-Tore
Denis Huseinbašić3 Heimspiel-Tore
Timo Hübers3 Heimspiel-Tore
Luca Kilian1 Heimspiel-Tor
Benno Schmitz1 Heimspiel-Tor
Linton Maina1 Heimspiel-Tor
Davie Selke1 Heimspiel-Tor

Absolute Mannschaftsleistung

Wie die Torschützen-Tabelle wunderbar zeigt, auch diese Saison hat unser FC eine erstklassige Mannschaftsleistung gezeigt. Größte Überraschung ist wohl Timo Hübers: Der Innenverteidiger war letzte Saison leider nicht in der Tabelle vertreten, nun glänzt er mit drei Heimspiel-Toren und schenkt so euch FC-Fans 333 Liter Kölsch.

Jubel zum 5:2 durch Denis Huseinbasic

Fun Fact: diese Saison hat es auch ein Nicht-FC-Spieler geschafft 111 Liter fürs Torkonto beizusteuern. Der Bremer Marco Friedl erzielte im RheinEnergieSTADION nämlich ein Eigentor.

Mindestens 3774 Liter bereit zum Ausschank

Falls sich die Mathe-Genies unter euch nun fragen, wie kommt man bei 27 Heimspiel-Toren auf 3774 Liter? Ganz einfach! Denn die sieben Treffer aus der Conference League zählten ebenfalls fürs Torkonto. Wir hoffen natürlich, dass der ein oder andere Treffer gegen Bayern noch dazukommt, denn danach möchten wir gemeinsam mit euch beim Ausschank feiern! Und als Bonbon stellt Remagen noch einen Grill mit Frei-Würstchen dazu.

Am 27.05. stehen wir nach Abpfiff (ca. 17:30 Uhr) mit unseren Ausschank-Wagen wieder bereit, schenken euch das Torkonto aus und stoßen mit euch auf eine schöne Saison an. Natürlich dürfen auch FC-Fans kommen, die kein Stadionticket ergattern konnten. Wir werden wieder an gewohnter Stelle stehen, auf den Stadionvorwiesen.

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.