Unser kölsches Torkonto

Torkonto

Torkontostand in der aktuellen Saison 22/23

1. FC Köln Mannschaftsfoto Saison 2021/2022

Wir spendieren seit 2018 für jedes Tor, das der FC in der jeweils laufenden Saison im RheinEnergie STADION erzielt, je 111 Liter Gaffel Kölsch für die FC-Fans. Am letzten Heimspiel-Tag der Bundesliga Saison wird das Kölsch der Fans traditionell auf den Stadionwiesen nach dem Spiel ausgeschenkt.

1. FC Köln - Kölschpartner

Neuigkeiten rund ums Torkonto und den 1. FC Köln

Das Gaffel Torkonto geht in die Winterpause

Vorletzte Woche erlebten wir das letzte Spiel des 1. FC Köln in diesem Jahr. Auch wenn noch nicht alle Spiele der Hinrunde gespielt wurden, haben unsere FC-Jungs bis zum 21. Januar 2023 nun erst einmal Bundesligapause. Wir finden, ein super Zeitpunkt, um einen Blick...

mehr lesen

Torkonto: 333 Liter Kölsch zum Saisonstart

Endlich wieder Bundesliga! Vergangenen Sonntag war es so weit und der 1. FC Köln startete in die Bundesliga Saison 22/23. Das Heimspiel gegen Schalke 04 im RheinEnergieSTADION war somit auch der Startschuss für unsere Torkonto-Aktion in dieser Saison. Bereits seit der...

mehr lesen

Torkonto Geschichte

Torkonto Stände der letzten Saisons

Ein Blick zurück, zeigt die Leistungen der Mannschaft in den letzten Saisons und die erzielten Heimspieltore und damit verbundenen Liter Freikölsch für die Fans am letzten Heimspiel-Tag.

Saison 2021/22
30 Heimspieltore – 3.330 Liter
Saison 2020/21
20 Heimspieltore – 2.220 Liter
Saison 2019/20
28 Heimspieltore – 3.150 Liter
Saison 2018/19
49 Heimspieltore – 5.439 Liter

Gaffel Shop

Exklusive Gaffel Produkte für echte Fans!

Der beste Club der Welt und das beliebteste Kölsch in der Gastronomie sind auch bei vielen Fan-Artikeln vereint.  In unserem Shop findet ihr unzählige Sondereditionen, limitierte Gaffel Produkte und Merchandising unseres Lieblingsvereins.

Rhein Energie Stadion

Heimat des Vereins.

Das heutige RheinEnergieStadion ist die Heimat der Geißböcke und gehört zu den stimmungsvollsten Stadien der Bundesliga. Seit über 25 Jahren gehört unser Gaffel Kölsch zum Rhein Energie STADION wie der FC zur Bundesliga. Denn es gibt nur ein Kölsch der Fans.