Gaffel » Neuigkeiten » Torkonto » Unser FC Torkonto Ausscha…

Unser FC Torkonto Ausschank der Saison 21/22

Nachdem wir zwei Jahre lang Pandemie-bedingt keinen richtigen Torkonto-Ausschank abhalten konnten, war es am Samstag endlich wieder so weit. Gemeinsam mit euch konnten wir das letzte Effzeh-Heimspiel der Saison 21/22 beim Torkonto Ausschank feiern. Denn obwohl der FC das Spiel verlor, ist jetzt schon eine Sache gewiss: kommende Saison spielen die Geißböcke wieder europäisch!

3.330 Liter Freikölsch für alle FC-Fans

Nach Abpfiff warteten auf die durstigen FC-Fans stolze 3.330 Liter Freikölsch, die wir über die Saison hinweg auf das Torkonto eingezahlt hatten. 111 Liter pro Heimspiel-Treffer und nochmal 111 Liter pro Tor im Auswärtsderby gegen Gladbach.

So bildeten sich nach Spielende Schlangen an unseren vier Ausschänken und zwei Stunden floss unser Gaffel Kölsch ununterbrochen durch die Leitungen – bis die 3.330 Liter weg waren.

FC-Party vor dem Stadion

Unser Ausschank entwickelte sich bei bestem Wetter zu einer kleinen FC-Party mit dem RheinEnergieSTADION im Rücken. Ein DJ sorgte für die passende musikalische Untermalung und es wurde getanzt, gesungen und selbstverständlich getrunken. Einen schöneren Abschluss für unser Torkonto hätten wir uns nicht vorstellen können.

VEREIN(T)
GEWINNT!

Vereine aufgepasst! Jetzt privates Brings, Kasalla oder Miljö Konzert gewinnen.

Die Treffer fürs FC-Torkonto

Die gesamte Mannschaftsleistung war diese Saison einfach top. Das bezeugt auch ein Blick auf die vielen verschiedenen Spieler fürs Torkontos. Wer an der Spitze der Liste steht, ist wohl keine Überraschung…

Die Torschützen für das FC-Torkonto

Anthony Modeste11 Tore
Florian Kainz3 Tore
Ellyes Skhiri3 Tore
Sebastian Andersson3 Tore
Dejan Ljubicic3 Tore
Mark Uth2 Tore

Tim Lemperle, Ondrej Duda, Louis Schaub, Luca Kilian und Jan Thielmann erzielten jeweils ein weiteres Heimspieltor im RheinEnergieSTADION für das Gaffel Kölsch Torkonto.

Come on, Effzeh!

Selbstverständlich ist die Saison noch nicht ganz vorbei und wir drücken unseren Jungs beim letzten Spiel gegen den VfB Stuttgart die Daumen! Doch ganz egal, wie dieses Spiel ausgehen mag, wir sind unfassbar stolz auf die Mannschaft, die unter Steffen Baumgart eine Entwicklung hingelegt hat, mit der nur wenige gerechnet haben.

Wir freuen uns auf die Zukunft des FC und blicken voller Vorfreude auf alles, was kommt. Seit nun 20 Jahren sind wir als Privatbrauerei Gaffel offizieller Kölschpartner des 1. FC Köln, und es erfüllt uns mit Stolz.

Wer für Samstag noch keinen Platz an der Theke hat, sollte sich lieber heute als morgen kümmern. Eine kleine Auswahl an tollen Kneipchen, samt Fußball-Übertragung, haben wir hier für euch zusammen getragen:

Damit verabschieden wir uns für diese Saison vom Torkonto und sagen Prost zesamme!

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.