Gaffel » Neuigkeiten » Brauerei » Zu Gast bei der MBCC in K…

Zu Gast bei der MBCC in Kopenhagen

Wie immer war der Ausflug nach Kopenhagen zum MBCC ein spannendes Erlebnis! Über 100 Brauereien aus aller Welt haben am zweiten Maiwochenende rund 800 verschiedene Biere beim Mikkeller Beer Celebration Copenhagen präsentiert. Es ist eines der größten Bierfestivals Europas, das seit 2012 von unserer befreundeten Brauerei Mikkeller veranstaltet wird.

Bierfans aus aller Welt von unserem Kölsch und Wiess begeistert

An unsere Retro-Theke gab es für die Bierfans aus aller Welt neben Gaffel Kölsch auch das helle, naturtrübe Wiess. Das Interesse war enorm. Die meisten Besucher kamen aus den USA, wo der Bierstil Kölsch sehr populär ist. Als ‚Real Kölsch from Cologne‘ haben wir auf der MBCC inzwischen Kultstatus. Auch unser Gaffel Wiess kam als Bierspezialität bestens an. Unser Gaffel Stand war an den zwei Tagen ständig belegt und es gab durchweg begeistertes Feedback, worüber wir uns sehr freuen.

Eine Deutsch-Dänische Freundschaft

Wir sind mit der dänischen Brauerei Mikkeller seit Jahren partnerschaftlich verbunden. Zusammen haben wir das Collab-Brew Viking Kölsch auf den Markt gebracht. Bei uns wird auch das Mikkeller Kölsch gebraut, das über die Mikkeller Bars in der ganzen Welt und im Mikkeller-Shop vertrieben wird.

Dass Deutsche Brauereien und Bierstile wie Kölsch, Pils oder Weizen sind in letzter Zeit in der Craft Beer-Szene enorm gefragt sind, bestätigte uns Vorort auch Mikkel Borg Bjergsø, CEO und Inhaber der Mikkeller Brauerei.

Fotos © Aura Myndir

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.