Gaffel » Neuigkeiten » Brings » Brings und das Beethoven …

Brings und das Beethoven Orchester Bonn geben außergewöhnliche Konzerte vor dem Dom

Der Kölner Dom ist Schauplatz zweier außergewöhnlicher Konzerte, die Brings und das Beethoven Orchester Bonn zusammenbringt. Am 18. und 19. August können auf dem Roncalliplatz fast 10.000 Zuschauer diese Rock-Klassik-Ereignisse live miterleben. Neben der Musik vom gemeinsamen Album „Alles Tutti“ wird es beim etwa zweistündigen Konzert auch neu arrangierte Stücke geben.

In doppelter Hinsicht besonders

Für Brings sind diese gemeinsamen Konzerte in doppelter Hinsicht ein besonderes Ereignis. Zwar gab es zum 30-jährigen Bestehen von Brings vor zwei Jahren einen aufwendig produzierten Film im Kino. Aber ein großes Live-Konzert konnte wegen der Coronamaßnahmen nicht stattfinden. Stattdessen sieht die Band die Open-Air-Konzerte als Geburtstagsnachfeier.

Die Idee zu diesem Projekt gab es bereits 2016. Der Direktor des Beethoven-Orchesters, Michael Horn, Konzertveranstalter Martin J. Nötzel und Brings-Schlagzeuger Christian Blüm haben dieses besondere Musikprojekt an den Start gebracht. Die ersten Konzerte folgten dann zwei Jahre später in Bonn. Danach wurde das erste Album „Alles Tutti“ eingespielt.

Tickets & Sondereditionen

Karten für die Konzerte am 18. und 19. August auf dem Roncalliplatz gibt es unter anderem bei KölnTicket. Das Brings Partyfässchen und die 0,33l Flaschen-Sonderedition ist im Gaffel-Shop bestellbar.

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.