Gaffel » Neuigkeiten » Aktionen » Verein(t) gewinnt: Brings…

Verein(t) gewinnt: Brings Konzert für die Löschgruppe Hohkeppel

Der 12. Mai dürfte für viele Bewohner des Lindlarer Ortsteil Hohkeppel lange in Erinnerung bleiben. Brings spielte im Hohkeppeler Hof. Über 400 Freunde der Löschgruppe Hohkeppel feierten Brings, den Hauptact des Abends. Die Stimmung kochte bereits, als die Kölner Band die ersten Akkorde anstimmte und die Menge zum Tanzen und Mitsingen animierte.

Lossjonn eröffnen vor Brings

Zuvor heizte die Band Lossjonn diie Besucher ordentlich ein. Mitbegründer und Sänger Markus Remmel, der ebenfalls aus Hohkeppel stammt, hatte das Publikum sofort im Griff.

Löschgruppe Hohkeppel auf Platz 1 bei Verein(t) gewinnt

Das Konzert hatte die Kameradschaftskasse der Löschgruppe Hohkeppel gewonnen. Das ganze Dorf beteiligte sich an der Gaffel-Aktion „Verein(t) gewinnt“, bei der Kronkorken mit Codes gesammelt wurden, die anschließend eingelöst werden konnten. Insgesamt wurden beeindruckende 33.496 Codes von der Feuerwehr gesammelt.

Kronkorkenspende für Lächelwerk e.V.

Der Reinerlös des Abends kommt der Löschgruppe Hohkeppel zugute und wird für die Anschaffung eines neuen Mehrzweckfahrzeugs verwendet. Die gesammelten Kronkorken wurden vor dem Konzert der Organisation Lächelwerk e.V. übergeben, die den Erlös aus dem Verkauf der Kronkorken dazu nutzt, erkrankten, traumatisierten und sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen.

Der drittplatzierte Förderverein der Löschgruppe Birk 1994 e.V. darf sich am 5. August auf ein Konzert mit der Band Miljö freuen. Im März war Kasalla im Rahmen von Verein(t) gewinnt beim Sparverein GG-GIESSTECHNIK in Nümbrecht aufgetreten.

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.