GaffelNeuigkeitenJeck im SunneschingSo bunt und ausgelassen war Jeck im…

So bunt und ausgelassen war Jeck im Sunnesching 2022 in Bonn

Unsere Vorfreude auf den 27. August 2022 war riesig, schließlich mussten wir auf diesen Tag ganze drei Jahre warten. Doch als wir uns dann am Samstagmorgen auf den Weg in Richtung der Rheinaue in Bonn machten, wurde uns allen langsam klar: Das Warten hat sich gelohnt.

Ein Tag voller Freude, endlich wieder Jeck im Sunnesching mit 30.000 Zuschauerinnen und Zuschauern feiern. Alte Bekannte nach langer Zeit wiederzusehen und vor allem zu spüren: et jeiht widder loss!

Ein Tag voller Musik und Freude

Um 10 Uhr öffneten sich die Tore zum Gelände, welches sich in kürzester Zeit in ein Meer von bunt Kostümierten verwandelte. Als dann um 11 Uhr die ersten Töne der Band Fiasko von der Mainstage erklangen, gab es kein Halten mehr. Es wurde getanzt, gelacht, man lag sich in den Armen und es wurde uns noch mal mehr bewusst, was uns in den drei Jahren wirklich fehlte.

Bis 20 Uhr heizten auf der großen Jeck Stage und auf der kleineren Sunnesching Stage die besten kölschen Bands und Newcomer das Publikum an, als gäbe es kein Morgen mehr. Brings, Kasalla, Miljö, Kempes Feinest, Cat Ballou, Klüngelköpp, Druckluft, Stadtrand, Lupo und viele weitere sorgten für die perfekte Stimmung. Auch wenn sich die Sonne über den ganzen Tag nicht zeigen wollte, strahlten die Gesichter auf und vor der Bühne umso mehr. Ein absolut gelungener Tag.

Ausverkauft: Jeck im Sunnesching 2022 in Bonn

Jeck im Sunnesching 2023 in Bonn

Moderator Lukas Wachten verkündete es bereits zum Abschluss des Tages auf der Mainstage: Der Termin für Jeck im Sunnesching 2023 in Bonn steht fest! Am 02.09.2023 dürfen wir euch erneut in der Bonner Rheinaue begrüßen und mit euch einen Sommertag lang jeck sein. Die Tickets könnt ihr euch jetzt schon im Vorverkauf sichern, nach letztem Samstag können wir euch versprechen: Es lohnt sich!

Packt eure Freundinnen und Freunde ein und kommt nach Bonn, um einen unvergesslichen Tag zu erleben. Wir freuen uns auf euch!

Jetzt wartet Jeck im Sunnesching in Köln

Doch bevor es nächstes Jahr in Bonn weitergeht, feiern wir am kommenden Samstag noch einmal kräftig bei Jeck im Sunnesching in Köln. Auch wenn das Festival bereits ausverkauft ist, gibt es noch Karten für die Aftershowparty im Tanzbrunnen. Zudem freuen wir uns darauf, dass viele Gastronomien in ganz Köln mit uns Jeck im Sunnesching op der Stross feiern und ihr dort auch schon während und nach dem Festival zu kölschen Tönen tanzen und singen könnt.

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.