Gaffel » Neuigkeiten » Jeck im Sunnesching » 10.000 Jecke feiern Somme…

10.000 Jecke feiern Sommerabschluss in Aachen

Rund 10.000 bunt kostümierte Jecke, zehn Bands und mehr als acht Stunden kölsche Musik: Mit Jeck im Sunnesching im CHIO Allianz-Park in Aachen ging der Festivalsommer mit einem starken Finale zu Ende. Schon zum Auftakt sorgten Kempes Feinest, Planschemalöör und die Hopfenkehlchen aus Eschweiler für beste Stimmung. Besonders emotional wurde es bei Cat Ballou. Zum Finale ihres Auftritts kam Peter Brings auf die Bühne und präsentierte gemeinsam mit der Band den neuen Song „Immer för immer“.

Kasalla spielte ihren neuen Song „Ich liebe diese Stadt“. Bei „Pirate“ sorgte Bassist Sebastian Wagner für eines der spektakulärsten Bilder des Tages und ließ sich im Schlauchboot über die Köpfe der Besucher tragen.Mit den Bläck Fööss, Druckluft und den Höhnern wurde bis in den Abend weitergefeiert. Die Stimmung im CHIO Allianz-Park blieb dabei durchgehend ausgelassen.

2027 startet Jeck im Sunnesching am 5. Juni in Münster. Am 19. Juni folgt Köln, am 20. Juni Jeck im Sunnesching för Pänz und am 26. Juni die Premiere von „Jeck im Sunnesching – Das Festival am Niederrhein“ in Hückelhoven.

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.