Gaffel » Neuigkeiten » Gaffel am Dom » FC Frauen schauten im Gaf…

FC Frauen schauten im Gaffel am Dom EM-Halbfinale

Der Jubel im Gaffel am Dom war groß, als die deutschen Frauen ihr Halbfinalspiel gegen Frankreich mit 2:1 gewannen. Unter den Gästen befanden sich auch die Bundesliga-Spielerinnen des 1. FC Köln, die der Nationalmannschaft geschlossen die Daumen drückten. Am Sonntag um 18 Uhr findet dann das Endspiel gegen England statt. 

Teamgeist ist wichtig

FC-Stürmerin Mandy Islacker war 2017 bei der Europameisterschaft für die DFB-Mädels im Einsatz. „Eine der schönsten und wichtigsten Dinge bei so einem großen Turnier war immer, wenn man einen starken Teamgeist entwickelt und als Mannschaft fest zusammengehalten hat“, sagt Mandy Islacker. Dieses Teamgefühl zeigen die FC-Spielerinnen auch bei ihrem Club. Trainer Sascha Glass sagt: „Gaffel hat die Mannschaft eingeladen, um sich das Halbfinale auf Großbildleinwand im Gaffel am Dom anzusehen. Es zeigt den guten Teamgeist und bestätigt den Eindruck der ersten Wochen, dass sich anschließend alle gemeldet haben, um dort gemeinsam das Spiel zu schauen.“

FC-Spielerin bei den Europameisterschaften

Mit Celina Degen, Sarah Puntigam und der Torhüterin Jasmin Pal spielten gleich drei Kölnerinnen bei der diesjährigen EM für ihr Land – Österreich. Sie sind Kölns einzige EM-Teilnehmerinnen. Trainer Sascha Glass wird mit den Spielerinnen nächste Woche in die Vorbereitung auf die neue Saison starten. 

Auftaktprogramm mit starken Gegnern

Die FC-Frauen haben ein Auftaktprogramm mit starken Gegnern. Los geht es am 17. oder 18. September mit einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim. Am Wochenende darauf steigt das Derby bei Bayer Leverkusen. Die Gegner danach sind Potsdam zu Hause und dann in München.

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.