„Busenfreundin“ Ricarda gibt Köln ihre Stimme – Erfolgreiche Podcasterin ist Teil der Gaffel Kampagne

Köln, 11. April 2022 – „Köln kann viel. Aber am besten Vielfalt“, ist sich die erfolgreiche Podcasterin Ricarda Hofmann sicher. Ihr Testimonial ist Teil von „Stimme für Köln“.

Die Kampagne der Privatbrauerei Gaffel, die für Köln wirbt, vereint viele prominente Kölner wie die Comedian Carolin Kebekus und Johann König, den Fußball-Experten Thomas Wagner, den Trainer des 1. FC Köln Steffen Baumgart sowie Musiker und Bands wie Brings, Lugatti & 9ine, Eko Fresh, Björn Heuser und Bastian Campmann von Kasalla.

„Seit vielen Jahren setzen wir bei Gaffel immer wieder Zeichen für Toleranz und Diversität. Wir freuen uns daher sehr, dass wir Ricarda für unsere Kampagne begeistern konnten.“, sagt Sebastian Lenninghausen, Produktmanager bei Gaffel.

Ricarda Hofmann begann während des Bachelorstudiums der Politikwissenschaften in Würzburg 2009 Bühnenprogramme und Gags zu schreiben. Neben Comedy-Newcomern arbeitet die geborene Düsseldorferin auch für etablierte Comedians wie Markus Krebs oder Rüdiger Hoffmann. Bis heute entwickelt sie Sketche und Texte für Bühne, Radio-, Web- und Fernseh-Formate.

2018 gründete Ricarda „Busenfreundin“, der aktuell reichweitenstärkste LGBTIQ Infotainment Podcast in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Jahr 2020 folgten das thematisch an den Podcast anknüpfende Online-Magazin „Busenfreundin – Das Magazin“, sowie die Eventreihe „Busenfreundin – Die Party“. Mit ihrer Podcast Live-Tour ist Ricarda in diesem Jahr unterwegs.

ricardahofmann.de
busenfreundin-magazin.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).