Das 1. Kölner Oktoberfest startet in seiner 15. Auflage am 21. September

Köln, 8. April 2019 – O’zapft is in Kölle – und das schon zum 15. Mal! Das traditionelle 1. Kölner Oktoberfest geht am 21. September 2019 im 3.000 Quadratmeter großen Festzelt am Südstadion in seine 15. Auflage. Bis zum 5. Oktober 2019 wird dann blau-weiß gefeiert und geschunkelt op kölsche Art! Die Besucher dürfen sich erneut auf musikalische Top-Acts wie Brings, Kasalla, Klüngelköpp oder Mickie Krause freuen.

Partner der ersten Stunde ist die Privatbrauerei Gaffel, die sich maßgeblich dafür einsetzte auf Maßkrüge zu verzichten. „Stattdessen wird unser Kölsch in speziellen schlanken 0,3, l und 0,5 l Krügen ausgeschenkt“, betont Produktmanager Sebastian Lenninghausen. „So bleibt der kölsche Charakter und die Qualität von Gaffel Kölsch erhalten.

Tickets sind erhältlich auf www.koelnticket.de, Logentickets können per Mail an info@koelner-oktoberfest.de bestellt werden!

Alle Informationen zum 1. Kölner Oktoberfest gibt es im Netz auf www.koelner-oktoberfest.de  oder auf der offiziellen Facebookseite: www.facebook.com/kolnoktoberfest

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).