Neue Betreiber im Kierberger Kaiserbahnhof

Ab dem 2. Oktober tägliche Öffnungszeiten – Wirtshausküche mit regionalen Produkten

Köln, 2. Oktober 2018 – Dem Kaiserbahnhof wird neues Leben eingehaucht. Ab dem 2. Oktober öffnet das Gastronomie-Objekt im historischen Gebäude wieder täglich.

Von montags bis sonntags wird dann eine raffinierte Wirtshausküche mit dem Fokus auf regionale und saisonale Produkte angeboten. Dazu gibt es frisches Gaffel Kölsch und erlesene Weine.

Die Bel Etage mit dem lichtdurchfluteten Wintergarten und Balkon wurde renoviert. Der Gewölbekeller ist eine offizielle Traustelle des Standesamtes Brühl. An sonnenreichen Tagen öffnet der Biergarten.

Kai und Tim Forschbach stehen hinter dem neuen Konzept. Die Brüder waren Mitbetreiber des Brühler Wirtshaus, das jetzt vom ehemaligen Partner Rolf Mattheis alleine geführt wird.

„Wir freuen uns, dass wir mit dem Kaiserbahnhof wieder einen Ort geschaffen haben, in dem sich Jung und Alt trifft“, sagt Kai Forschbach. „Auch für Events aller Art eignet sich das Haus bestens.“

Der Kaiserbahnhof gehört zu den schönsten Empfangsgebäuden Deutschlands. Er wurde zu Ehren Kaiser Wilhelm I. erbaut und war Zwischenhalt für seine Besuche zu den Herbstmanövern in der Eifel. Der Bahnhof in Kierberg entwickelte sich dann allmählich zum gastronomischen Ausflugsziel.

Foto: Tim (l.) und Kai Forschbach bei der Eröffnung

Kaiserbahnhof Brühl
Kierberger Straße 158
50321 Brühl
Öffnungszeiten: Mo-Fr. 17-24 Uhr – Sa-So: 12-24 Uhr
Durchgehende Küche bis 22 Uhr
Tel. 02232-25581
E-Mail: info@kaiserbahnhofbruehl.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).