Quartalsabrechnung im Gaffel am Dom
Köln, 26. Oktober 2015 – Seit 2013 touren die in Köln lebende Komikerin Gabi Weiss und der Hamburger Schauspieler Sven Menningmann mit ihrem Programm „Quartalsabrechnung“ als Irmchen und Heinz durch die Kneipen und Brauhäuser.
Gemeinsam mit Heinz‘ Urlaubsbekanntschaft Lieselotte (Alice Esser) wird philosophiert, serviert, resümiert und das ein oder andere Lied zum Besten gegeben. Begleitet wird die musikalische Kneipenshow vom Akkordeonisten Christian Hecker.
Am Sonntag, 15. November 2015, beginnt um 15 Uhr die Premiere im Fassbierkeller des Gaffel am Dom. Die zweite Veranstaltung findet am Donnerstag, 19. November 2015, um 20 Uhr statt.
Frührentner Heinz Schmittmeier besucht quartalsmäßigen Schwester Irmgard Knüppel, die im Gaffel am Dom arbeitet. Dort macht er es sich an der Theke bei einem Glas Gaffel Kölsch gemütlich und hält sein Schwesterherz nach allen Regeln der Kunst von der Arbeit ab.
Es gibt viel zu erzählen: von Familiengeheimnissen und dem globalen Weltgeschehen, von Urlaubsdias oder der neuen Feinstrumpfhose. Wenn dann noch unverhofft Heinz‘ alte Urlaubsbekanntschaft vorbeischaut, ist definitiv für Stimmung gesorgt.
Quartalsabrechnung: Das sind Geschichten aus dem Leben, mitten im Leben – verpackt in eine musikalische Kneipenshow mit Herz und Humor, gewürzt mit einer guten Prise Improvisation, Freude und Spontanität.
Quartalsabrechnung mit Irmchen und Heinz
Fassbierkeller im Gaffel am Dom
Premiere: Sonntag, 15. November 2015, 15 Uhr
Zweite Aufführung: Donnerstag, 19. November 2015, 20 Uhr
Einlass: jeweils eine Stunde früher
Eintritt: 17 Euro
Tickets im VVK gibt es beim freundlichen Köbes im Gaffel am Dom