Strike ohne Ball! Zur Gamescome startet das erste virtuelle Bowlingturnier im Gaffel am Dom

Köln, 11. August 2010 – Die Anstrengung ist ähnlich, der Erfolg beim Strike ebenso zufriedenstellend, aber irgendwie ist doch alles anders. Bowling an der Konsole geht fast geräuschlos von statten, zudem fehlt vor allem der Bowlingball. Dafür wird ein Controller geschwungen. 

Im Rahmen der Gamescome veranstaltet das Gaffel am Dom Kölns erstes virtuelle Bowlingturnier. Am Sonntag, 22. August, geht die Jagd auf die Bowling-Kegel im Fassbierkeller um 17 Uhr los. Statt klassischer Bowlingbahn stehen zwei Wii-Konsolen zur Verfügung. 

Auf XXL-Bildschirmen können auch Fans den Wettkampf bei frischem Gaffel Kölsch, Gaffels Fassbrause und kölschen Tapas die Spieler bequem anfeuern. Zu gewinnen gibt es jede Menge Preise aus dem Shop-Sortiment von Gaffel. Der Erstplatzierte erhält neben einem Pokal einen originalen Chronograph von Gaffel. 

„Wie im Vorjahr wird das Gaffel am Dom wieder die Anlaufstation vieler Besuche der Gamescome sein“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Bowling an der Wii-Konsole ist dabei sowohl für die professionellen Messebesucher als auch für den klassischen Gast ein unkompliziertes, aber sehr spannendes Spiel.“ 

Wii Bowling-Turnier im Gaffel am Dom 
Wann: Sonntag, 22. August 2010 
Beginn: 17:00 Uhr 
Wo: Fassbierkeller im Gaffel am Dom, Bahnhofsvorplatz 1, 50667 Köln 
Anmeldung: Persönlich auf Teilnahmelisten im Gaffel am Dom oder unter 
www.gaffel.de/wii 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).