Lapidarium

Das Lapidarium ist die Kultkneipe an der Eigelsteintorburg. Egal, ob Karneval, Gastro-Viewing oder einfach nur ein gepflegtes Kölsch trinken, das Lapi ist der Treff fürs Veedel.

28 Jahre lang war die Kneipe eng mit dem damaligen Wirt Ernst Mörs verbunden, der dann sich dann in den verdienten Ruhestand verabschiedet hat. Nach dem Umbau und der Neueröffnung 2019 hat sich das Konzept nicht geändert, sondern es wurde erweitert.

Neben Gaffel Kölsch und Gaffel Wiess vom Fass gibt es eine kleine Speisekarte, die es in sich hat. Denn sie ist auf Wild spezialisiert.

Ansonsten ist alles so geblieben, wie es all die Jahre war: Veedelstreff, Fuppes im Lapi, Karnevalshochburg und der Geburtsort von Loss mer singe. Die neuen Betreiber des Lapidarium sind erfahrene Wirte, die auch das Greesberger nebenan und die Flora 6 in Nippes führen.

Weitere Gastronomien entdecken