Gaffel » Neuigkeiten » Gastronomie » EhrenGarde veranstaltet w…

EhrenGarde veranstaltet wieder Kneipenhopping in der Altstadt

In der Session 2025 gibt es wieder das traditionelle Kneipenhopping der EhrenGarde durch die Kölner Altstadt. Das Event, das am 17. Januar stattfindet, bringt die Mitglieder des Reiterkorps zusammen und sorgt für beste Stimmung in den teilnehmenden Kneipen.

Als enger Kooperationspartner der EhrenGarde ist Gaffel seit Jahren unterstützend dabei. Die Route führt zur Keule, Zum Prinzen, Papa Joe’s Klimperkasten und schließlich zum Haxenhaus.

Die EhrenGarde sorgt dabei mit ihrem Auftreten in den traditionellen grün-gelben Uniformen für ein echtes jeckes Feeling. Die Stationen werden zudem mit dem Regimentsspielmannszug angesteuert, der seit über 50 Jahren vom Tambour-Korps Rot-Weiss Kleineichen gestellt und 40 Mitglieder zählt. Der Spielmannszug begleitet die EhrenGarde zudem im Sitzungskarneval und traditionell beim Kölner Rosenmontagszug.

Für alle Beteiligten ist die Altstadttour ein besonderes Ereignis, das die teilnehmenden Kneipen in echte Karnevalshochburgen verwandelt.

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.