Gaffel » Neuigkeiten » Produkte » Gaffel in der Dose

Gaffel in der Dose

Gaffel Kölsch, Gaffel Wiess, Gaffel Lemon und unsere Fassbrause Zitrone! Wir setzen im Handel auf die Mehrwegflasche. Unser Sortiment wird aber durch die Dose ergänzt. Das machen wir mit gutem Gewissen. Denn die Dose ist viel besser als ihr Ruf!

Die Dose ist zurück

Die Dose meldet sich eindrucksvoll zurück! Ihr Marktanteil liegt derzeit bei fast 11 Prozent. 20 Jahre nach der Einführung des Pflichtpfands ist diese Verpackung wieder angesagt.

Die Dose ist unkompliziert

Durch ihr geringes Gewicht ist die Dose einfach zu transportieren. Zudem kann sie kunstvoll gestaltet werden. Dabei bietet sie noch eine angenehme Haptik. Auch kann sie überall in den Recyclingkreislauf zurückgegeben werden.

Die Dose schützt

Die Dose ist absolut dicht. Weder Licht noch Sauerstoff können den Inhalt trüben. Denn Lebensmittel reagieren da empfindlich. Die zwei kritischen Faktoren beeinträchtigen die Haltbarkeit und Qualität.

Ist die Dose umweltfreundlich?

Zunehmend setzt sich auch die Erkenntnis durch, dass Dosen durch ihre hohe Recyclingrate und den geringen Energieverbrauch bei der Wiederverwertung durchaus umweltfreundlich sind. Die Recyclingrate von Aludosen beträgt in Europa über 76 Prozent, in Deutschland sogar über 99 Prozent. Das Material lässt sich als einziges unendlich, also ohne Qualitätsverlust, recyceln.

Unsere Recyclingquote gehört zu unserer Verantwortung
Die Recyclingrate von Aludosen beträgt in Europa über 76 Prozent, in Deutschland sogar über 99 Prozent.

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.