Gaffel » Neuigkeiten » Torkonto » Startschuss für das Tork…

Startschuss für das Torkonto in der Bundesliga-Saison 23/24

Vergangenes Wochenende fiel der Startschuss für die Bundesliga-Saison 2023/24, dieses Wochenende folgt er nun auch für unser Torkonto, denn der 1. FC Köln bestreitet sein erstes Heimspiel im RheinEnergieSTADION. Es ist die fünfte Saison in der ersten Liga infolge: FC-Rekord im aktuellen Jahrtausend!

111 Liter Kölsch pro Heimspieltor

Der Modus des Torkontos bleibt wie gehabt. Pro Heimspieltor packen wir 111 Liter Kölsch aufs Konto. In der letzten Saison kamen so ganze 3.885 Liter zusammen, der zweithöchste Torkontostand seit dem Start 2018/19. Wobei, wenn wir es genau nehmen, sind die 3.885 Liter bisheriger Erstliga-Rekord, denn den Spitzenwert von 5.439 Litern erschossen die Geißböcke in der Aufstiegssaison 2018/19.

Wir sind definitiv dazu bereit in diesem Jahr noch mal mehr Kölsch aufs Konto zu packen, ein Blick auf den aktuellen Kader stimmt uns sehr optimistisch.

Gaffel exklusiver Kölschpartner 1. FC Köln
Wir sind exklusiver Kölschpartner des 1. FC Köln

Verstärkung für die Mannschaft

Neben den bereits etablierten FC-Torschützen sind wir besonders gespannt auf die Neuverpflichtungen. Mit Luca Waldschmidt und Faride Alidou gibt es sogar zwei torgefährliche Neuverpflichtungen. Ob sie sich den ersten Platz auf unserer Torkonto-Tabelle sichern? Diesen teilten sich in der vergangenen Saison Steffen Tigges und Ellyes Skihiri.

Beim DFB-Pokal Erstrundenspiel gegen Osnabrück wurde jedoch zusätzlich deutlich, dass auch unsere Verteidiger torgefährlich sind. In den kommenden Monaten werden wir euch regelmäßig auf dem Laufenden halten, wie hoch der Torkontostand ist und welche Spieler unsere Tabelle anführen.

Der Torkonto-Ausschank nach dem letzten Heimspiel der Saison vor dem RheinEnergieSTADION

Ausschank am Ende der Saison

Auch in dieser Saison wird das Torkonto am Ende der Saison an alle Fans ausgeschenkt. In der abgelaufenen Saison war es nach dem letzten Spiel mal wieder ein wunderschöner Nachmittag vor dem RheinEnergieSTADION, inklusive DJ, den wir uns freuen, wiederholen zu dürfen.

Unser Tipp für das Torkonto dieser Saison: mehr als in der Saison 22/23, also COME ON EFFZEH!

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.