Gaffel » Neuigkeiten » Gaffel Kölsch » Kölsch FAQ – Frage…

Kölsch FAQ – Fragen und Antworten rund ums Kölsch

Kölsch – die einzige Sprache, die man auch trinken kann. Dass ihr und wir Kölsch lieben, ist kein Geheimnis, doch wisst ihr auch alles rund ums Kölsch? Wir beantworten euch in dem Gaffel Kölsch FAQ ein paar der häufigsten Fragen. Viel Spaß!

Wie viel Alkohol ist im Gaffel Kölsch?

Gaffel Kölsch hat einen Alkoholgehalt von 4,8 Vol.-%.

Gibt es Gaffel Kölsch auch alkoholfrei?

Ja! Bei Gaffel frei wird der Alkohol durch eine neue Technik besonders schonend entzogen. Der typische Geschmack und das Aroma von Gaffel Kölsch bleiben so erhalten. Dieses Verfahren ermöglicht es uns, ein echtes Alkoholfreies mit 0,0 % zu produzieren.

Ist Gaffel Kölsch vegan?

Gaffel Kölsch ist vegan. Wir brauen Gaffel nach dem Reinheitsgebot nur mit natürlichen Zutaten: Wasser aus unseren eigenen Brunnen, Gaffel Hefe, Malz und Hopfen ohne tierische Zusätze. Auch der Leim für die Flaschenetiketten ist pflanzlich.

Seit wann gibt es Gaffel Kölsch?

Besonders Kölsch. Gaffel Kölsch.

Seit der Gründung 1908 braut Gaffel ausschließlich obergärige Biere in Köln. Die Kölner Brauer haben nach und nach ab den 1960er Jahren das in Köln gebraute, obergärige Bier als Kölsch verkauft.

Hier kannst du Gaffel Kölsch kaufen

Gaffel Kölsch gibt es im Einzelhandel und Getränkefachhandel sowie bei uns im Online-Shop. Eine Übersicht unserer Handelspartner findet ihr hier. Frisch gezapft wird Gaffel Kölsch in mehreren tausend Gastronomien ausgeschenkt.

Warum wird Kölsch aus kleinen Gläsern getrunken?

Die Kölschstange hat mit 0,2l die perfekte Füllmenge. Das Kölsch kann zügig und daher frisch getrunken werden. Außerdem bringt der Köbes unaufgefordert Nachschub, sodass es keine Probleme mit dem Trinkfluss gibt.

Wie viele Kalorien hat Gaffel Kölsch?

Gaffel Kölsch hat 40 Kalorien (168 kJ) pro 100 ml.

Wo wird Gaffel Kölsch gebraut?

Die Gaffel Kölsch Brauerei befindet sich in der Welserstraße 16 in 51149 Köln.

Ist Gaffel Kölsch glutenfrei?

Nein, Gaffel Kölsch ist leider nicht glutenfrei, da der durchschnittliche Wert bei über 20 ppm Gluten liegt. Getränke gelten als glutenfrei, wenn sie weniger als 20 ppm enthalten. Diese Grenze hat der Gesetzgeber festgelegt. Eine glutenfreie Alternative aus unserer Brauerei ist jedoch Gaffels Fassbrause Apfel naturtrüb.

Wir hoffen, dass wir einige Fragen rund um unser Gaffel Kölsch beantworten konnten und ihr jetzt ein wenig schlauer seid. Falls ihr noch weitere Fragen habt, stellt sie uns gerne auf Instagram und Facebook.

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.