Gaffel » Neuigkeiten » Veranstaltungen » Das Neptunbad in Ehrenfel…

Das Neptunbad in Ehrenfeld feiert Jubiläum

Für unseren Partner Neptunbad ist 2022 ein ganz besonderes Jahr, denn es steht ein doppeltes Jubiläum an. Das historische Gebäude in Ehrenfeld, in dem die erste neuzeitliche Badeanstalt Kölns untergebracht war, wird 110 Jahre alt. Die Fitness- und Wellnessanlage Neptunbad existiert seit 20 Jahren. 

Das damals stillgelegte Bad wurde komplett restauriert und 2002 wiedereröffnet. Mittelpunkt ist die historische, 13 Meter hohe Badehalle, in der ein hochmoderner Fitnessbereich eingerichtet wurde. Das Neptunbad bietet gleich zwei außergewöhnliche Saunabereiche: die unter Denkmalschutz stehende historische Sauna und die asiatische Sauna- und Bäderlandschaft. Darüber hinaus finden sich hier viele atmosphärische Ruhebereiche und Sonnenterrassen. Zudem gibt es umfangreiche Fitness- und Massagen-Angebote.

Feierlichkeiten zum Jubiläum

Natürlich ist das doppelte Jubiläum Anlass für ordentliche Feierlichkeiten, die mit einer ausgelassenen Jubiläumsparty am Freitag, 9. September, starten. Drei DJs auf drei Dance-Floors sowie ein Live-Act bringen dann die historischen Mauern zum Beben. 

Das Wochenende steht dann im Zeichen von Wellness und Sport. Am Samstag, 10. September, und Sonntag, 11. September, gibt es außergewöhnliche Events mit besonderen Aufgüssen, Anwendungen und kleinen Überraschungen. Der Wellness-Morgen startet in ruhiger Atmosphäre in den Tag, am Abend wird es stimmungsvoll mit Live-DJ, Chill-Out-Sounds und Cocktail-Bar im Saunabereich. Die Höhepunkte sind ein großes Brunch-Buffet am Morgen oder ein festliches Dinner-Buffet am Abend im Jugendstilrestaurant – ganz entspannt im Bademantel. Hier bleiben keine kulinarischen Wünsche offen.

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.