Gaffel » Neuigkeiten » Torkonto » Das Torkonto Update nach …

Das Torkonto Update nach dem 29. Spieltag

Was sollen wir sagen, unser 1. FC Köln spielt eine fantastische Saison. Frühzeitig wurde der Klassenerhalt gesichert und nach dem 29. Spieltag steht der Effzeh mit 43 Punkten auf Platz 8 der Bundesliga-Tabelle. Dass die aktuelle Saison 21/22 unter Trainer Steffen Baumgart außerordentlich erfolgreich verläuft, zeigt auch der Blick auf unser Torkonto.

Torkonto Update nach 29 Spieltagen

Seit unserem letzten Torkonto Update sind noch einige weitere Liter Gaffel Kölsch auf das Torkonto geflossen: 555 Liter, um genau zu sein. Durch die Tore von Anthony Modeste, Sebastian Andersson, Ellyes Skhiri, Dejan Ljubicic und Luca Kilian wuchs der Kontostand auf 2.664 Liter Gaffel Kölsch an.

Zwei Heimspiele stehen diese Saison noch aus, womit auch noch die Möglichkeit besteht, das Torkonto über die magische Grenze von 3.000 Litern steigen zu lassen. Schließlich fließen für jeden Heimspiel-Treffer des 1. FC Köln 111 Liter Gaffel Kölsch auf das Konto.

Phänomenale Aufholjagd gegen Mainz beschert 333 Liter

Wie euphorisch der Effzeh spielt, beweit die Partie gegen den FSV Mainz 05 am vergangenen Samstag. Den Rückstand von 0:2 verwandelten die Kölner im letzten Drittel des Spiels in ein 3:2: macht 333 Liter für das Torkonto! Den Siegtreffer erzielte Abwehrspieler Luca Kilian, der damit auch sein allererstes Bundesligator erzielte. Glückwunsch!

So kann es gerne weitergehen für den 1. FC Köln. Wir freuen uns auf die kommenden Spiele und natürlich besonders auf die ausverkauften Heimspiele mit vollem Fan-Support. Sobald es Neuigkeiten zum Ausschank des Torkontos gibt, lassen wir es euch natürlich hier und auf unseren Social Media-Kanälen wissen.

Prost zesamme!

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.