Schon 999 Liter Gaffel Kölsch in unserem 1. FC Köln Torkonto

Die aktuelle Bundesliga Saison ist erst acht Spieltage alt, doch unser 1. FC Köln hat den Kontostand unseres gemeinsamen Torkontos schon ordentlich in die Höhe getrieben. Es ist schon eine Art Tradition, dass pro FC Heimspiel Treffer 111 Liter Frei-Kölsch für die #effzeh Fans erspielt werden. Wir sind ehrlich, es gibt für uns kaum einen schöneren Anlass unser Gaffel Kölsch, das Kölsch der Fans, zu verschenken.

Schon 999 Liter auf dem Torkonto

Es ist ein fulminanter Saisonstart, den der 1. FC Köln hingelegt hat. In vier Heimspielen im RheinEnergieSTADION konnten die FC-Jungs grandiose neun Treffer erzielen. Somit befinden sich auf dem Torkonto bereits 999 Liter. Zum Vergleich: in der vergangenen Bundesligasaison 20/21 waren nach vier Heimspielen erst 555 Liter auf dem Torkonto.

Nächstes Heimspiel gegen Bayer Leverkusen

Bereits am Sonntag hoffen wir auf den nächsten Torkonto Anstieg. Um 15:30 Uhr startet nämlich das rheinische Derby gegen unseren Stadtnachbarn Bayer Leverkusen. Wirft man einen Blick auf die aktuellen Tabellenplätze der beiden Mannschaften, dann kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es eine spannende Partie wird. Ein Tor des 1. FC Köln und die 1000er Marke des Torkontos ist geknackt!

Das Kölsch der Fans und exklusiver Kölschpartner des 1. FC Köln

Der Torkonto Ausschank

Doch was passiert eigentlich mit dem bis zum Saisonende erspieltem Frei-Kölsch? Selbstverständlich geht das direkt an euch, die Fans. Viele von euch werden es in den letzten Jahren bestimmt auch schon erlebt haben.

Aufgrund der Pandemie, mussten wir den Ausschank die letzten beiden Male etwas abwandeln, wie ihr hier „Der 1. FC Köln Torkonto Ausschank der Saison 20/21“ noch einmal nachlesen könnt. Es waren natürlich auch tolle Events, jedoch hoffen wir sehr, dass wir zum Ende der Bundesligasaison 21/22 wieder wie gewohnt mit den Schankwägen mit viel frischgezapftem Kölsch vor dem Stadion für eure Erfrischung sorgen können.

Wir freuen uns auf eine torreiche Saison mit dem 1. FC Köln und sagen COME ON EFFZEH!

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.