Der 1. FC Köln Torkonto Ausschank der Saison 20/21

Seit vielen Saisons gibt es in Partnerschaft mit dem 1. FC Köln unser sogenanntes Torkonto. Pro erzieltem Treffer der Effzeh-Jungs in einem Heimspiel, landen 111 Liter Gaffel Kölsch auf dem Konto. Für die beiden Relegationsspiele gegen Holstein Kiel führten wir sogar eine Sonderregelung ein: pro erzieltem Treffer, egal ob zuhause oder auswärts, gab es weitere 222 Liter Kölsch. So standen letzten Endes ganze 3330 Liter Kölsch auf dem Torkonto, welches wir auf 3500 Liter aufrundeten. Heute fand das erschossene Kölsch dann seinen Weg zu den FC-Fans.

Leider konnte auch in diesem Jahr der gewohnte Ausschank an die Fans corona-bedingt nicht stattfinden, weswegen die 3500 Liter Kölsch in Form von 700 5-Liter Fässchen verlost wurden. Für die Ausgabe der Fässchen wählten wir den wohl passendsten Ort – das RheinEnergieSTADION. Hier warteten auf die glücklichen Gewinner:innen nicht nur ihre Fässchen.

Bewirtung durch Event Partner und Grillfürst

Unsere Partner Grillfürst und Event Partner sorgten nämlich auch für das leibliche Wohl der Gewinner:innen. So gab es für die Abholer:innen ein frischgezapftes Kölsch oder eine leckere Fassbrause auf die Hand, sowie eine knackige Bratwurst. Auch der Wettergott war unserem Torkonto Ausschank gesonnen, sodass es zu einer durchweg gelungenen Tag war.

Verlosung eines FC-Grills

Grillfürst nutzte dieses Event zudem, um ihren neuen FC-Grill dem Publikum zu präsentieren. Ein edler Gasgrill in schickem FC-Design, wovon ein Exemplar nun ein neues Zuhause sucht. Denn gemeinsam mit Grillfürst verlosen wir ein FC-Sommer-Paket, bestehend aus einem FC-Gasgrill und Gaffel Kölsch. Über den Button kommt ihr zur Verlosung, die noch bis zum 15. August 2021 läuft.

Gelungener Torkonto Ausschank

Abschließend möchten wir uns bei allen Beteiligten für den gelungenen Torkonto Ausschank bedanken. Besonders freute es uns natürlich, dass viele der Gewinner:innen im passenden Outfit vorbeikamen, sei es ein FC-Trikot oder gar das Gaffel Fründe Shirt. Nichtsdestotrotz hoffen wir, dass wir zum Ende der kommenden Saison unseren Torkonto Ausschank wieder in „gewohnter“ Atmosphäre veranstalten können.

1.FC Köln Torkonto Ausschank
Zwei der vielen glücklichen Gesichter. Stilbewusst in Gaffel Fründe Shirt und mit FC-Trikot ausgestattet

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zsesamme.