Lemonkiss – der sommerliche Kebekuss Cocktail

Unsere Gaffel Spirits sind pur ein wahrer Genuss, doch sie machen auch als Basis verschiedenster Cocktails eine gute Figur. Darum möchten wir euch heute einen ersten Gaffel Spirits Cocktail vorstellen, dessen Basis unser süß-fruchtiger Kebekuss ist.

Bitter Lemon küsst Kebekuss – Lemonkiss

Der sommerlich-spritzige Cocktail hört auf den Namen Lemonkiss, schließlich vereint sich dort Kebekuss mit erfrischenden Lemonnoten. Vereint man den Pfirsisch-Plaumen Likör mit Bitter Lemon, Prosecco und Sprudelwasser, entsteht ein wunderbar leichter, erfrischender Aperitif. Unsere Mengenangaben sind selbstverständlich kein Zwang und können nach Geschmack angepasst werden.

Zutaten für einen Lemonkiss Cocktail

  • 3 cl Gaffel Kebekuss
  • 6 cl Prosecco oder Sekt
  • 10 cl Bitter Lemon
  • Sprudelwasser zum Auffüllen
  • Eiswürfel

Die Zubereitung des Lemonkiss

Nehmt euch ein Longdrink Glas zur Hand und befüllt es zu aller erst mit eurer gewünschten Menge Eis. Nun gebt ihr Kebekuss, Prosecco oder Sekt und Bitter Lemon ins Glas und füllt es das Glas nach Belieben mit Sprudelwasser auf. Noch einmal umrühren und fertig ist der Lemonkiss! Wer optisch noch ein Highlight setzen möchte, garniert das ganze noch mit einer Scheibe unbehandelter Zitrone oder einem Zweig Rosmarin.

Eine alkoholfreie Lemonkiss Variante

An diejenigen unter euch, die lieber auf den Alkohol verzichten, haben wir natürlich auch gedacht. Ersetzt einfach unseren Gaffel Kebekuss sowie den Prosecco oder Sekt mit jeweils 4 cl Pfirsich Saft und Gaffels Fassbrause Zitrone.

Unser Lemonkiss Cocktail auf Gaffel Kebekuss Basis

Wir sind gespannt, wie euch unser Lemonkiss Cocktail mit Kebekuss schmeckt und freuen uns auf euer Feedback! Ihr habt selber Gaffel Spirits Cocktail Ideen? Dann schickt uns eure Rezepte und vielleicht präsentieren wir als nächstes euren Cocktail!

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zsesamme.