Santos Grillseminare zum Oktoberfest mit fassfrischem Gaffel Wiess und Wiesn-Spezialitäten

Köln, 16. März 2020 – Grillen und Bier ist die perfekte Mischung für einen besonderen Barbecue-Abend. Im Oktober heißt es daher an drei Terminen: „O´zapft is“ mit fassfrischem Gaffel Wiess aus dem Glaskrug. Dazu gibt es bayerische Grill-Küche.

Wiess ist eine obergärige Spezialität aus Köln. Bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts wurde das helle, naturtrübe Bier in den Kölner Brauhäusern getrunken und war somit der Vorläufer des Kölschs. Der süffige und milde Charakter macht diesen Bierklassiker von Gaffel zu einem echten Geschmackserlebnis.

Auf dem Grill werden Wiesn-Spezialitäten zubereitet. Dazu gehören Burger, Hendl, Leberkaas (Fleischkäse), Weißwurst und bayerisches Dessert vom Grill. Dazu gibt es für die Teilnehmer je eine original Santos Grillschürze sowie zwei Santos Rezepthefte nach Wahl zum Nachgrillen von klassischen Grill-Gerichten. Die Dauer des Seminars liegt bei guten fünf Stunden.

Santos Grillseminare sind legendär! Basiswissen und mehr vermitteln die Santos-Grillmeister in der 4.000 qm großen Grill-Erlebniswelt, direkt am Mülheimer Hafen.

Grillseminar „Oktoberfest“
Freitags 9.10, 16.10. und 23.10. 2020 – Beginn: 17.30 Uhr 
Preis pro Person 109 Euro
Anmeldung: www.santosgrills.de/grillseminare/gaffel-oktoberfest/

Santos Grills GmbH, Hafenstraße 1, 51063 Köln Tel. 0221-63072220 Mail: grillschule@santosgrills.de

www.santosgrills.de 
www.gaffel-wiess.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).