Sportmoderator Sven Pistor wirbt für Köln und Kölsch

Köln, 30. Juli 2019 – Seine Stimme erkennen die Fußballfans sofort. Während der Saison moderiert Sven Pistor samstags den Bundesligaklassiker im Radio. „Wir sind Chronisten des ganz normalen Wahnsinns“, sagt der gebürtige Kölner über seinen Job. „Fußball ist wie Köln: bunt, spannend und voller Leidenschaft.“ Aber Pistor weiß auch, wo es richtig weh tut. Woche für Woche tritt er in seinem Bundesliga-Tippspiel „Alle gegen Pistor“ gegen über 100.000 Mittipper an. „Da kann es schon mal vorkommen, dass dich der Metzger deines Vertrauens mit den Worten ‚Da ist ja die Tippwurst‘ begrüßt“, so Pistor.

Bald dürften aber nicht mehr nur die Stimme, sondern auch das dazugehörige Gesicht ein Begriff sein. Denn für die Aktion „Deine Stimme für Köln“ bekennt Sven Pistor seine Liebe zu seiner Heimatstadt Köln und dem Kölsch.

„Aus! Aus! Das Spiel ist aus! Das Kölsch ist schon wieder Deutscher Meister!“, lautet sein Testimonial. Sven Pistors Konterfei ist dann auf ca. drei Millionen Bierdeckeln zu sehen, die in der Gaffel-Gastronomie ausliegen. Zudem wird das Motiv in Anzeigen geschaltet und ist in den sozialen Medien präsent.

Die Kampagne wurde von der Privatbrauerei Gaffel ins Leben gerufen und vereint viele prominente Kölner, die für ihre Stadt werben: Beispielsweise die Comedian Carolin Kebekus und Johann König, Roncalli-Chef Bernhard Paul, Eko Fresh, Björn Heuser oder Bastian Campmann von Kasalla. Die Aktion wächst seit 2015 stetig und erfreut sich einer immer größeren Beliebtheit.

Dass Sven Pistor mehr als nur vor dem Mikrofon sitzen kann, hat er ebenfalls bewiesen. Seit mehreren Jahren tourt er erfolgreich mit seinem Bühnenprogramm „Pistors Fußballschule“ durch die Lande. Derzeit arbeitet er an seinem neuen Programm „Vollpfosten Reloaded!!!“, mit dem er ab Januar 2020 auf Tour sein wird (8.3. E-Werk Köln/alle Termine unter www.svenpistor.de ). 2018 erschien zudem sein Buch „50 Dinge, die man über den Fußball-Westen wissen muss“. „Köln und Kölsch hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin“, bekennt Pistor lachend.

„Wir freuen uns, dass wir Sven Pistor für unsere Kampagne gewinnen konnten“, sagt Produktmanager Sebastian Lenninghausen. „Gaffel ist das Kölsch der Fans und wir können somit auch unsere Leidenschaft zum rheinischen Fußball unterstreichen.“

www.gaffel.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).