Gaffel Lauffreunde beim ZERO HUNGER RUN

Köln, 19. Juli 2019 – Über 1.500 Läuferinnen und Läufer nahmen am Spendenlauf der Welthungerhilfe im Kölner Rheinauhafen teil. Bei sommerlichen Temperaturen und einem großartigen Umfeld wurde neben dem sportlichen Ehrgeiz der Charity-Gedanke in den Mittelpunkt gestellt: Für eine Welt ohne Hunger und Armut.

Unter den Teilnehmern waren auch 40 Läuferinnen und Läufer der Gaffel Lauffreunde. Die besten Dreier-Teams belegten den 13. Platz über 10 Kilometer und den 17. Platz über die 5 Kilometer-Distanz.

Organisator Sebastian Lenninghausen, Produktmanager der Brauerei, war sehr zufrieden. „Neben dem sportlichen Erfolg haben wir auch 535 Euro an Spendengeld erlaufen. Den Betrag hat dann Gaffel übernommen.“ Den Ausklang gab es anschließend in der Location PE303 zu Chilli und Gaffel Kölsch.

Die Gruppe wurde erst im April gegründet und hat sich mittlerweile zu einer beachtlichen Größe entwickelt. Mittlerweile treffen sich regelmäßig gut 90 Läuferinnen und Läufer und genießen neben dem Sport auch tolle Gespräche und im Anschluss erfrischendes Gaffel Kölsch und Gaffels Fassbrause.

Nach vorheriger Anmeldung trifft man sich alle 14 Tage donnerstags um 18.30. Start- und Zielpunkt ist das Gaffel am Dom (Eingang/Shop) auf dem Bahnhofsvorplatz. 
Je nach Leistungsstärke kann die Strecke individuell angepasst werden. 5 Kilometer ist die Mindestvoraussetzung. Der Lohn der Mühen geht aufs Haus: Eine Gaffels Fassbrause oder ein frisches Gaffel Kölsch sorgen für die nötige Erfrischung.

Die nächste Einheit findet am 1. August 2019 um 18.30 Uhr statt. Wer mitmachen möchte, sollte sich vorher unter lauffreunde@gaffel.de anmelden. Ein Uhlsport Laufshirt wird bei regelmäßiger Teilnahme gestellt.

Gaffel Lauffreunde
Regelmäßiger Lauftreff

Alle 14 Tage Donnerstagabend 
Anmeldung unter: lauffreunde@gaffel.de
Nächster Lauftreff: 1. August, 18.30 Uhr
Start und Ziel: Gaffel am Dom
Anschl. Gaffel Kölsch und Gaffels Fassbrause aufs Haus
Laufshirt bei regelmäßiger Teilnahme

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).