Carolin Kebekus und Gaffel bringen einen kölschen Pflaumen-Birnen Likör mit dem Namen Kebekuss auf den Markt

Köln, 13. Februar 2019 – Der neue kölsche Pflaumen-Birnen Likör von Carolin Kebekus und der Gaffel Brauerei heißt Kebekuss. Die Spirituose kombiniert köstliche Rheinland-Pflaumen mit leckerer Birne und hat milde 15 % Alkohol, der aus Gaffel Kölsch zweifach destilliert wurde.

„Die Idee bzw. der Name zu einem gemeinsamen Produkt mit Carolin lag sozusagen auf der Hand“, sagt Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Seit Jahren arbeiten wir sehr freundschaftlich zusammen. Wir haben z. B. ein Motiv unserer Kampagne „Deine Stimme für Köln“ gemeinsam umgesetzt. Darüber hinaus begleiten wir Carolin bei ihren Aktivitäten wie Deine Sitzung, Beer Bitches und KG Tote Funken.“

Die Rezeptur wurde von Gaffel zusammen mit Carolin Kebekus entwickelt, von der Auswahl der Früchte bis hin zur geschmacklichen Abstimmung.

„Mega lecker, genau mein Geschmack“, freut sich Carolin Kebekus, „Mein neues Damengedeck besteht ab sofort aus Gaffel Kölsch und Kebekuss.“

Die erste Charge wurde im Januar in der 0,7 l Flasche abgefüllt. Der Kebekuss wird im Regierungsbezirk Köln im Handel, in der Gastronomie und bundesweit im Internet vertrieben.

Die Bewerbung erfolgt über die Homepage www.kebekuss.de, Social Media, Anzeigen, auf Bierdeckeln und über POS-Artikel im Handel.

Die Fotos für die Kampagne stammen von Moritz „Mumpi“ Künster. Für die grafische Umsetzung ist die Agentur „Lauter, Leute.“ verantwortlich.

Mittlerweile ist der Kebekuss das sechste Produkt aus der Reihe Gaffel Spirits, zu der noch Mamma Nero, Schwester Herz, Papa Rhein, Plüsch Prumm und Mexikölner gehören.

Kebekuss
Kölscher Pflaumen-Birnen-Likör
Natürlicher Fruchtsaft aus deutscher Pflaumen- und Birnen-Ernte
Alkoholgehalt: 15 % 
Fruchtsaftanteil: 85 %

www.gaffel.de
www.kebekuss.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).