Jeck im Sunnesching: Kölner Festival ausverkauft

Köln, 8. Februar 2019 – Das Sommerspektakel in Köln ist ausverkauft. Für Jeck im Sunnesching im Kölner Jugendpark gibt es keine Tickets mehr. Am 7. September werden dann 11.000 Jecken mit den Kölner Top-Bands feiern. Live on Stage sind dann Kasalla, Brings, Cat Ballou, Miljö, Fiasko, Björn Heuser, Mo-Torres, Kempes Feinest; Lupo, Planschemalöör und Fabian Kronbach.

„Seit der Festival-Premiere 2016 dreht sich das Rad immer schneller“, sagt Jeck im Sunnesching -Initiator Thomas Deloy von Gaffel. „Im letzten Jahr konnten wir erst im März ‚sold out‘ verkünden. Und auch in Bonn zieht der Vorverkauf stark an.“

Rekordverdächtige 20.000 Besucher werden am 31. August in der Bonner Rheinaue erwartet. Auf gleich zwei Bühnen wird gespielt. Auf der Jeck Stage hat sich das Who is Who der kölschen Musik angesagt: Kasalla, Brings, Cat Ballou, Miljö, Fiasko, Mo-Torres, Björn Heuser, Lupo und Rockemarieche. Lokalmatador Querbeat wird mit dem großen Finale den jecken Tag abschließen. Die Sunnesching Stage präsentiert Newcomer und Szenehelden: Ben Randerath, Fabian Kronbach, JP Weber, Max Biermann, Mätes un Bätes, Planschemalöör, Stadtrand und Stefan Knittler.

„Wir gehen davon aus, dass die Rheinaue wie im letzten Jahr wieder ausverkauft ist“, betont Jeck im Sunnesching-Organisator Jochen Gasser. „Die Gruppentickets sind bereits nahezu weg. Wer sicher dabei sein will, sollte sich schnell Karten holen.“

Der Vorverkauf für das Kneipenfestival beginnt nach Karneval. Das Gaffel am Dom startet an Aschermittwoch. Am 7. September kommen Brings und Miljö ins Brauhaus. Auch hier heißt es, schnell Tickets sichern. Die Jeck im Sunnesching-Partys waren stets ausverkauft.

Alle Karten gibt es über gaffel.de/jeckimsunnesching. Neben Tagestickets können in Bonn noch VIP Tickets erworben werden.

Auch in diesem Jahr wird der exklusive Merchandise-Partner Deiters wieder eine eigene Jeck im Sunnesching-Kollektion mit neuen Artikeln anbieten: Infos: https://www.deiters.de/themen/besondere-anlaesse/jeck-im-sunnesching/

gaffel.de/jeckimsunnesching
www.facebook.com/jeckimsunnesching

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).