„Liebe deinen Park!“

Müllsammel-Aktion von Gaffel mit „sauberer“ Unterstützung durch die AWB Köln startet am Aachener Weiher

Köln, 16. Juni 2018 – Die Kölner lieben ihre Parks. Grillen in einer der vielen Grünanlagen der Stadt ist an jedem sonnigen Wochenende ihre Lieblingsfreizeitbeschäftigung.

Was aber die Freude vieler ist, entwickelt sich auch gleichzeitig zum Problem. Rund 10 Tonnen Müll fallen an einem heißen Wochenende pro Tag in den Anlagen an. 40 Mitarbeiter der Abfallwirtschaftsbetriebe (AWB) sind mit dem Sammeln dieser Abfälle beschäftigt.

Die Aktion „Liebe deinen Park!“ gibt den Grill-Freunden und Interessierten eine Motivationsspritze, den Müll unkompliziert zu entsorgen. Der erste Probelauf startet am Samstag um 12 Uhr am Aachener Weiher. Einfach einen Müllbeutel im Biergarten abholen oder die AWB-Grillscouts ansprechen, Müll sammeln und den Müllsack gegen drei Gaffel Kölsch oder drei Fassbrausen eintauschen.

„Grillen mit gutem Gewissen ist also kein Problem“, meint Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel. „Wir möchten, dass alle Kölner die Anlagen der Stadt uneingeschränkt genießen können und setzen uns gerne für die Pflege der Grünflächen ein.“

„Die Motivation der Besucher, die Grünanlagen sauber zu halten, ist uns äußerst wichtig. Initiativen hierzu unterstützen wir daher gerne“, betont Wilfried Berf, Pressesprecher AWB Köln.

Liebe deinen Park!
Müllsammelaktion von Gaffel und AWB
Samstag, 16. Juni 2018, 12 Uhr
Biergarten Aachener Weiher

Foto honorarfrei © M. Busemann (v.l.n.r.) Grill Scout Sebastian – Wilfried Berf, Pressesprecher AWB – Heinrich Philipp Becker, geschäftsführender Gesellschafter Gaffel – Grill Scout Vicky

www.awb.de
www.gaffel.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/fruende).