Brauhaustöne: Konzertreihe mit Bands aus der Musikhochschule
Köln, 8. März 2016 – Nicht erst seit Talents op Kölsch kooperiert Kölner Hochschule mit der Privatbrauerei Gaffel. Schon zuvor gab es regelmäßige Kontakte, wenn es um Sponsoring einzelner Veranstaltungen oder Auftrittsmöglichkeiten von Bands ging.
Das neue Projekt nennt sich Brauhaustöne. Die Auswahl der Künstler erfolgt über Prof. Jürgen Terhag und Dr. Heike Sauer. Für die Vermarktung sorgt die Privatbrauerei Gaffel. Insgesamt sind zehn Termine für 2016 im Gaffel am Dom geplant.
Den Auftakt am 15. März machen fünf Musiker, die als Thorsten Powers mit Hip Hop, Rap und Funk sowie eindringlichen Texten und tanzbarer Musik begeistern.
Am 18. Mai sind Antiquariat zu Gast im Fassbierkeller. Das Quintett in traditioneller Gipsy Swing-Besetzung erinnert an die Tradition von Django Reinhardt und hat den Stil weiterentwickelt. Antiquariat gehören zu den sechs Finalisten des Wettbewerbs Future Sounds im Rahmen von den Leverkusener Jazztagen.
Gaffel fördert seit Jahren Musik aus Köln. So kooperiert die Familienbrauerei unter anderem mit Brings, Kasalla oder Miljö. Björn Heuser wurde durch seine Freitagsauftritte im Gaffel am Dom überregional bekannt. Regelmäßig gibt es dort auch Unplugged-Konzerte namhafter Kölner Bands.
Brauhaustöne: Gaffel meets Musikhochschule
15. März 2016
Thorsten Powers
Hip Hop, Rap, Funk
18. Mai 2016
Antiquariat
Gipsy Swing
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Tickets: VVK/ AK: 11 Euro
Fassbierkeller im Gaffel am Dom
Tickets: gaffel.ticket.io