Unkonventionelle Außenwerbung am Underground in Ehrenfeld
Köln, 24. Juni 2015 – Gevatter Tod, ein brennendes Herz und düstere Skelette. Mittendrin eine Gaffel Kölsch Flasche. Diese Apokalypse hat auf 100 Quadratmetern Martin Scholz geschaffen. Anlass war aber nicht seine Endzeitvision, sondern die Umstellung des Ehrenfelder Undergounds auf Gaffel Kölsch.
Die Außenwerbung sollte dem Look der Szenelocation angepasst werden, so lautete der Auftrag an den Street-Art und Fassaden-Künstler, der für die Umsetzung nur zwei Tage brauchte.
Martin Scholz ist Mitglied des Ehrenfelder Vereins Color Revolution, der sich mit zahlreichen Arbeiten im Kölner Stadtgebiet und darüber hinaus einen Namen gemacht hat. Im Rahmen des international renommierten Urban Art Festival CityLeaks Cologne hatte der 28-Jährige das Wandgemälde Grüner Frosch im Grünen Weg unweit des Undergrounds kreiert. Als nächstes größeres Projekt steht im Herbst die Gestaltung des Bürgerzentrums Ehrenfeld an.