Thekenfuchs jeden Montag im Gaffel am Dom – Beim neuen Kneipenquiz wird das beste Team gesucht

Köln, 4. April 2014 – Team Nation of Quizlam von Michael Müller und Kristina Zimmermann waren die ersten Gewinner des Kneipenquiz Thekenfuchs. Am Montag, 7. April, wird wieder die beste Mannschaft im Gaffel am Dom gesucht.

Ein Rateteam besteht dabei aus bis zu fünf Teilnehmern. Die Siegermannschaft gewinnt ein 5 Liter Fass Gaffel Kölsch. Das Team, das auf dem letzten Platz landet, hat ein Glas Gurken verdient. Jeder Quizteilnehmer entrichtet eine Startgebühr von drei Euro. Davon wandert ein Euro in den Jackpot, für den man fünf Extrafragen richtig beantworten muss. Gelingt dies nicht, bleibt das Geld dort.

Aus einer spontanen Laune heraus hat sich alles entwickelt. „Bei der WM in Südafrika habe ich während der Spiele in einer Kneipe ein paar Wissensfragen gestellt“ erzählt Sven Kröger. „Der Kreis wurde immer größer. Irgendwann habe ich daraus mein erstes Kneipenquiz entwickelt.“

Warum verschwanden die Heinzelmännchen aus Köln? Welche Nationalhymne spielt das Glockenspiel im 4711-Haus? Wer schoss in den Belgrader Nachthimmel? Die Fragen stellt Quizmaster Seven Kröger aus diversen Wissensgebieten wie Geographie, Politik, Musik, Naturwissenschaften, Tratsch, Film oder Geschichte.

Thekenfuchs: Jeden Montag im Gaffel am Dom

Wann:   Montag, 7. April 2014 – und jeden weiteren Montag
Einlass:  19 Uhr
Beginn:  20 Uhr 
Eintritt:  3 Euro, davon geht ein Euro in den Jackpot

Infos, Anmeldung und Termine unter www.thekenfuchs.de

www.gaffelamdom.de

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).