Marktforschung der Fachhochschule Köln – Fast alle Gäste empfehlen das Gaffel am Dom weiter
Köln, 25. Februar 2013 – Das Gaffel am Dom hat eine Weiterempfehlungsquote von 98 Prozent. Diesen außerordentlich hohen Wert ermittelten FH Köln-Studenten des Seminars für Angewandtes Marketing unter der Leitung von Prof. Dr. phil. Wolfgang Esser. Damit wurde der Wert des Vorjahrs um zwei Prozent gesteigert. Dementsprechend wurden 65 Prozent der Befragten auch durch Mund-zu-Mund-Propaganda auf das beliebte Brauhaus aufmerksam.
„Dass wir dieses hohe Niveau vom Vorjahr noch steigern konnten, macht uns stolz“, meint Thomas Deloy, Geschäftsleitung Marketing und PR der Privatbrauerei Gaffel.
Auch das Angebot kann überzeugen: Die Mehrzahl der Gäste sind mit der Qualität der Getränke, in erster Linie Gaffel Kölsch und Gaffels Fassbrause, sehr zufrieden. Auch die angebotenen Speisen finden mit über 90 Prozent eine hohe Zustimmung. Zudem konnte bei den Befragten der Service begeistern. 94 Prozent waren mit der Bedienung sehr zufrieden.
„Trotz der sehr guten Ergebnisse der Marktforschung dürfen wir uns nicht ausruhen“, sagt Gaffel am Dom-Geschäftsführer Arnold Hennicken. „Für uns steht die Zufriedenheit der Gäste im Vordergrund. Daran arbeiten wir Tag für Tag.“