Acht Rhingtön-Stars, hunderte Fans und ein Brauhaus

Volles Haus bei Konzertparty mit Kölsch-Bands im Gaffel am Dom

Köln, 14. Oktober 2010 – Mit gleich acht der beliebtesten Kölsch-Bands des Rhingtön-Labels stieg die Partynacht im Gaffel am Dom und hunderte Fans im randvollen Brau- und Wirtshaus Gaffel am Dom feierten bis in die frühen Morgenstunden. 

Nach 2009 fanden sich nun schon zum zweiten Mal Bands aus dem Hause EMI zu kölscher Musik und feinherbem Gaffel Kölsch im Gaffel am Dom ein, um Fans und Feierfreudige rechtzeitig auf die neue Karnevalssession einzustimmen. Mit dabei waren Hanak, Querbeat, Domstürmer, Knittler und Dat kölsche Rattepack 

Weitere Höhepunkte sind die Auftritte der Rabaue und der Kölsche Bengels. Schließlich wird das Kölner Rock-Urgestein Zeltinger als Special Guest den Gästen einheizen und den rockig-karnevalistischen Abend in uriger Atmosphäre bei Gaffel Kölsch oder Gaffels Fassbrause abrunden. Moderiert wird der ganze Abend von den center.tv-Sprechern Michael Schwan und Stephan Brandt. 

Karten gibt es für sieben Euro direkt im Gaffel am Dom aus den Händen der Köbesse oder unter www.gaffel.-shop.de. Einlass ist ab 19 Uhr. center.tv zeichnet die Konzertparty auf und strahlt diese später voller Länge aus. 

Das Gaffel am Dom ist immer wieder Schauplatz von Konzerten und Partys. Vor allem kölsche Bands und Musiker haben hier mittlerweile ein echtes Domizil gefunden. So ist neben dem Ehrenfelder Gitarristen und Liedermacher Björn Heuser und den Kläävbotze auch die Kultband Brings regelmäßig zu Gast. 

Autor
Michael Busemann

ist euer Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Privatbrauerei Gaffel. Der gelernte Journalist gehört zum Gründungsteam von Radio Köln und hat für verschiedene Print-Titel sowie beim WDR gearbeitet. Anschließend gründete er die PR-Agentur „DIE KOELNER“, die für Gaffel im Bereich Public und Customer Relations tätig ist. Michael ist zudem ausgebildeter Biersommelier und Sektionsleiter des gleichnamigen Verbandes. Regelmäßig führt er öffentliche Biertastings durch (gaffel.de/beer-tasting). Seit diesem Jahr leitet er den Club der Gaffel Fründe (gaffel.de/club).