Andreas Mies holt ersten ATP-Titel in diesem Jahr
Der Tennis-Profi ist nicht nur auf dem Court eine beeindruckende Persönlichkeit, sondern auch unsere Stimme für Köln. Als echter kölsche Jung repräsentiert Andreas Mies seine Heimatstadt und das Kölsch auf seinen Touren um die Welt.
„Ob Vorhand oder Rückhand – Kölsch am besten immer im Doppel genießen.“ So bringt der French Open Sieger im Doppel von 2019 und 2020 seine Liebe zum Tennis und zu Kölsch auf den Punkt.
Seit 2013 spielt Andreas professionell Tennis und hat seitdem eine beeindruckende Karriere hingelegt. Er führte seinen Verein Rot-Weiß Köln in die Tennis-Bundesliga und gewann 2017 seinen ersten Doppel-Titel auf der ATP Challenger Tour in Rom.
Der bisherige Höhepunkt in der Saison 2024 war der Gewinn des ATP-Titels in Kitzbühel mit seinem österreichischen Partner Alexander Erler. Zuvor stand Andreas an der Seite von Jan-Lennard Struff im Finale des Turniers in München. In ’s-Hertogenbosch erreichte er zusammen mit dem Australier John-Patrick Smith das Halbfinale.
Zufrieden war Andreas mit seiner Leistung in Wimbledon, wo er mit seinem australischen Partner das Achtelfinale erreichte und in der 2. Runde die an 3 gesetzte Paarung Ram/Salisbury besiegte.
Jetzt ist er wieder in seiner Heimat und bereitet sich auf die US Open Ende August vor. Mehr von Andreas Mies findet ihr im Web: