Gaffel » Neuigkeiten » Torkonto » Fulminanter Start für un…

Fulminanter Start für unser Torkonto ins Jahr 2023

Wir können es noch immer kaum in Worte fassen, was sich vergangenen Samstag im RheinEnergieSTADION abgespielt hat. Vor Anpfiff des Spiels 1. FC Köln gegen Werder Bremen hofften wir auf eine gute Partie und natürlich einen FC-Sieg. Doch dass die Anzeigentafel des Stadions nach Abpfiff 7:1 anzeigen wird, hätte wirklich niemand von uns gedacht.

Rekordverdächtiger Torkonto Zuwachs

Sieben Heimspiel-Tore des 1. FC Köln bedeutet natürlich auch 777 Liter Freikölsch für unser Torkonto. Wir sind ziemlich sicher, dass wir damit einen neuen Rekord aufgestellt haben in der Kategorie „Höchster Torkonto Zuwachs an einem Spieltag“.

Auch für den FC selbst ist dieser 7:1 Sieg ein Eintrag in die Geschichtsbücher wert. Zuletzt gelang es dem Verein nämlich 1977 gleich fünf Tore vor der Halbzeitpause zu schießen, so wie auch am Samstag.

Torkonto Prognose für die Saison 22/23

Mit diesem unfassbaren 777 Litern Zuwachs beträgt der aktuelle Torkontostand nun 2.775 Liter. Wir erinnern uns: Am Ende der sehr erfolgreichen Saison 21/22 betrug der Gesamt-Torkontostand 3.330 Liter. Hinzu kommt, dass wir uns aktuell auch immer noch in der Bundesliga Hinrunde befinden.

Überfliegt man diese Fakten wird uns schnell klar: die Zeichen stehen fantastisch, dass unser Torkonto am Ende der Saison so gefüllt sein wie noch nie. Schließlich fehlen aktuell nur noch fünf Heimspiel-Treffer, um auf den Stand der letzten Saison zu kommen.

Habt ihr einen Tipp, wie viel Liter am Ende der Saison auf dem Torkonto sein werden? Dann schreibt uns auf Instagram oder Facebook, vielleicht lassen wir uns ja auf eine kleine Wette mit euch ein…

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.