Gaffel » Neuigkeiten » 1. FC Köln » Unsere neuen Bierbecher i…

Unsere neuen Bierbecher im RheinEnergieSTADION

Am 21. Januar ist es endlich wieder so weit. Im RheinEnergieSTADION findet zum ersten Mal in diesem Jahr ein Heimspiel unseres 1. FC Köln statt. Was darf an einem solchen Anlass natürlich nicht fehlen? Ein kaltes Stadion-Kölsch! Doch nicht nur der Inhalt der Becher lässt die Herzen der FC-Fans höher schlagen, auch die Becher selbst sind nun ein echter Hingucker!

Ronny Heimann gestaltet FC-Stadionbecher

Die Kunst von Ronny Heimann ist bereits vielen FC-Fans bekannt. Seit einiger Zeit steuert er regelmäßig Illustrationen der FC-Größen für das GeissbockEcho bei. Auch wir hatten bereits die Ehre, mit dem Vollblut-FC-Fan zusammenzuarbeiten. So entstand Anfang 2022 eine limitierte Gaffel Kölsch Edition mit sechs verschiedenen Etiketten, ganz im FC-Style.

Eines seiner Designs findet sich nun auch auf den Bierbechern im RheinEnergieSTADION wieder. Wie könnte es anders sein? Es ist natürlich das von Ronny Heimann illustrierte Eingangstor des Stadions.

FC-Stadionbecher erfreut sich hoher Beliebtheit

Die Ronny Heimann Stadionbecher sind schon eine Weile im Umlauf, solange, dass wir jetzt schon sicher sagen können: Sie sind äußerst beliebt. Wie bei allen anderen Bierbechern muss nämlich auch für den Ronny Heimann Stadionbecher nur das reguläre Pfandgeld hinterlegt werden. Viele Fans tauschen jedoch nach dem Spiel den Becher nicht wieder ein, sondern nehmen ihn als Andenken mit nach Hause.

Wir freuen uns sehr darüber, dass dieser neue Stadionbecher so gut bei den Fans ankommt, vielleicht wird es in Zukunft ja noch einen zweiten Ronny Heimann X FC-Bierbecher geben – Prost zesamme!

Autor
Privatbrauerei Gaffel

Wir, die Privatbrauerei Gaffel, sind ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen in vierter Generation. Als Produzent der Traditionsmarke Gaffel Kölsch und weiterer rheinischer Spezialitäten sind wir eng mit der Geschichte Kölns verbunden. Wir fühlen uns den sozialen und kulturellen Bereichen der Stadt verpflichtet und berichten hier in regelmäßigen Abständen über Themen, die uns beschäftigen. Prost zesamme.